Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop startet nicht mehr (schaltet sich sofort wieder aus, und startet neu)

Frage Microsoft

Mitglied: hockeycrack18

hockeycrack18 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 13.08.2006, 18522 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !!!!

Hab ein großes Problem!!
Mein Laptop startet nicht mehr. Habe Windows XP Profesionel installiert!

OK zu meinem Problem:
Mein Laptop startet ganz normal. (das hört man und sieht das grüne licht leuchtn)
Aber nach einer sekunde bevor man überhaupt den Windowspalken sieht stürzt der Laptop ab und startet wieder neu. Nach einer Sekunde stürzt er wieder ab und startet wieder.
Dieser Vorgang wiederholt sich so lange, bis ich den Akku abstecke!!!!!

Ich würde mich über jede Idee freuen, wie ich zu meinen Daten komme. Ich komme leider nicht in den Abgesicherten Modus, und neu aufsetzen kann ich den Laptop auch nicht.

Warscheinlich muss ich in einschicken, würde aber gerne von euch wissen, um welchen fehler es sich handelt.

Außerdem habe ich nichts besonderes eingestellt. Habe kein neues Pogramm installiert, und habe auch keine EInstellung verendet.
Das letzte was ich gemacht habe war: ich habe ganz normal Musik (windows Media player) gehöhrt, und habe den Laptop ganz normal herruntergefahren.


Mit freundlichen Grüßen manuel
Mitglied: 28858
11.08.2006 um 11:39 Uhr
Moinsen!

Aaalso:

Windows XP hat standardmäßig die Funktion "Automatischer Neustart bei Systemabsturz" aktiviert. Wo bei Windows 98 und 2000 noch der Bluescreen auftaucht, startet XP den PC
automatisch neu, sobald ein schwerer Systemfehler aufgetreten ist. Eventuell hat die Platte
nen Hau weg. Du könntest versuchen, von der XP zu zu starten, und die Systemdateien zu repaieren ("Reparaturfunktion"). Sollte das nicht klappen, kannst du noch versuchen, mit einer Live-Windows-Version wie "Barts Pe" die Platte auszulesen (Hier ein Tutorial dafür). Ansonsten musst du die Platte wohl oder übel einschicken. Eine Datenwiederherstellungsfirma würde für den Aufwand sicher zwischen 200 bis 400 Euro berechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.08.2006 um 14:19 Uhr
am besten platte ausbauen und mit 2,5" adapter an einen anderen pc anschliessen und dort erstmal alle daten sichern bzw image machen. wenn das geschehen ist, kannst du der sache auf den grund gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Samson71
13.08.2006 um 08:31 Uhr
Grüß dich, hatte letztens ein ähnliches Problem mit meinen Laptop.

Ich habe mir eine Software unter WinXP Installiert und musste dann einen Neustart machen, aber mein Bildschirm blieb Schwarz nach dem Windows runtergefahren wurde.

Hab erstmal ein schreck bekommen, dachte Windows zerschossen oder Laptop defekt, dann viel mir der, nenne ihn mal Hardware-Reset, ein.

An meinen Normalen Desktop-PC hatte ich sowas auch mal gehabt, wollte den einschalten aber nix passierte, Bildschirm blieb Schwarz.

Habe dann den Netzteil-Schalter auf Aus gestellt und dann den Drucktaster gedrück und auch gehalten, da Blinkte die Controll-Diode und wurde immer schwächer bis dies aufhörte.

Nun habe ich den Netzteil-Schalter wieder auf Ein gestellt und den Drucktaster ganz normal gedrückt und siehe da mein Desktop-Recher startete wieder.

An mein Laptop, habe ich am Netzteil selber auch ein Schalter, habe das gleiche dort gemacht und siehe da, danach lief mein Laptop wieder ganz normal.

Hab das mal irgendwo gelesen, man sollte dies immer machen, wenn man irgendwas in den PC einbaut, damit der PC komplett Stromlos wird, weil dei Kondensatoren immer noch Reststrom Speichern und daher es zu einen Kurzschluss kommen kann.

Sollte man nicht so einen Netzteil-Schalter haben, soll man den Rechner komplett vom Netz abtrennen und ca. 10-30 Minuten warten, bis dahin sollten sich die Kondensatoren selber entladen haben.

Hoffe das ich dir damit vielleicht helfen konnte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu (5)

Frage von Sturme zum Thema Windows 7 ...

Hyper-V
Hyper-V VM verliert Festplatte im Betrieb und startet neu (1)

Frage von derLenhart zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2008R2 startet trotz GPO nach Update neu (3)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...