Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop steht still

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Bluhminga

Bluhminga (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2010 um 14:55 Uhr, 5057 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin

Ich habe hier ein Laptop von Dell, D620 mit WinXP Pro.
Nun kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass der Bildschirm ein friert.
Man kann nichts mehr machen, hin und wieder treten auf dem Desktop streifen auf, ein knacken in den Boxen kann man auch hören.
Wenn ich nun länger den Einschaltknopf betätige und ihn damit aus stelle, dann neu starte ist es wieder gut.
Der Fehler Tritt auf wenn ich das Laptop mit Akku + Netzteil oder NUR mit Netzteil betreibe.
Wenn ich nun NUR den Akku drin habe dann kommt der Fehler nicht.
Dann habe ich mir ein Netzteil geliehen von jemand der das selbe Laptop besitzt. Da kommt der Fehler auch.
Das Laptop habe ich mit PC Mark 05 immer getestet. Einfach alles angetippt und laufen lassen. Dann immer mit, ohne Netzteil, mit, ohne Akku….

Was kann das wohl nun sein?
Mitglied: intel386
20.02.2010 um 15:15 Uhr
HI!

Also dein Problem klingt nach einem defekt in der Laderegelung.. dies Problem hatte ich bei einem Acer der. Der hatte das Probelm nur wenn Akku + Netzteil genutzt wurden jedoch nicht wenn man den Laptop nur mit Netzteil betrieb. Jedoch konnte ich das Problem mit einem neuen Akku beheben da sich die Laderegelung im Akku befand.

Nach deiner Beschreibung würde ich darauf schließen das sich die Laderegelung im Lappi befindet und du somit nicht einfach das Problem beheben kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
20.02.2010 um 18:03 Uhr
Hi,

Intel386 hat recht. Wenn du schon richtig das Netzteil ausschliessen konntest, kommt eigentlich nur die Laderegelung in Frage.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Bluhminga
25.02.2010 um 12:25 Uhr
So. Ich betreibe das Laptop nun nur noch mit Netzteil. Akku ist nicht im Laptop. Außerdem habe ich alle Geräte die ich nicht verwende (Bluetooth, LAN- Anschluss….) deaktiviert. Dann habe ich mit RM-Clock den höchsten Multiplikator blockiert und die V-Core um eine Stufe herab gesetzt.
Ich habe mir so gedacht, wenn die Spannungsversorgung zusammenbricht sollte ich es mal versuchen die Spannungsversorgung zu schonen.
Habe dann 5 mal hintereinander den kompletten 3D-Benchmark Test von PCMark durchlaufen lassen und ihn danach noch 2 Filme abspielen lassen.
Keine Fehler mehr!!!! Er läuft.
Danke….
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Wegen Petya : Milka-Fabrik steht seit einer Woche still (2)

Link von 133417 zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Benutzer-Profil von einem W7pro-Laptop zu einem WXhome-Laptop migrieren (8)

Frage von rudeboy zum Thema Windows Userverwaltung ...

Multimedia
gelöst Laptop als Videokamera? (5)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Microsoft
Microsoft: Der neue Surface Laptop ist da (1)

Link von Frank zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...