Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop Tastatur gibt falsche Zeiche aus

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: corpse22

corpse22 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2013 um 23:36 Uhr, 4824 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allesamt

Frohes Neues nachträglich

habe da ein problem mit einem acer aspire 5739g notebook, sobald auf der tastatur ein buchstabe eingeben wird, gibt er was anderes raus z.b. für den buchstaben a gibt er 1a, bei dem buchstaben b gibt er aus ubnhzö, bei enter= 1ö, usw

ich dachte erstmal es wäre ne fn funktion, doch wie es aussieht, ist das nicht der fall. auch wenn ich im bios bin spielen die cursor verrückt, statt runter springt er nach rechts.

mir ist vor einiger zeit wachs auf die tastatur gefallen, doch nach dem abwischen gab es bis gestern keine probleme mit der tastatur.

wollte das OS neuaufsetzen, weil ich dacht es könnte damit was zu tun haben, dann wollte sogar das dvd laufwerk nicht mal richitg anspringen, obwohl es im gerätemanager korrekt angezeigt wird ebenso im bios.

hat jemand da ne idee?

ansonsten denke ich hat es etwas mit der elektronik zu tun und es muss ein neues mainboard her oder tastatur.


vg

corpse
Mitglied: orcape
20.01.2013 um 06:00 Uhr
Hi,

na dann bring mal das Teil zum Händler Deines Vertrauens, da wirst Du selbst wenig machen können.
auch wenn ich im bios bin spielen die cursor verrückt
Da kannst Du Dir auch das aufsetzen eines neuen OS sparen....

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
20.01.2013 um 09:01 Uhr
Morgähn,

schonmal die Tastatur ausgebaut um zu sehen ob das Wachs nicht doch einen Schaden (z.B. am Tastatur-Anschlusskabel) angerichtet hat?
Bitte aber nur am Laptop herumschrauben wenn duweißt was du da machst (Mit ner Reparaturanleitung o.ä.)


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
20.01.2013 um 10:46 Uhr
moin
schonmal ne externe tastatur angeschlossen, wenn die geht weißt du woran es liegt.
ansonsten siehe meine "vorredner".
mal ne ganz andere frage wie bekommt man wachs auf die tastatur???
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
30.01.2013 um 09:50 Uhr
hi an alle

danke erstmal für eure beiträge, es lag an der verbindung zwischen tastatur und mainboard, habe das kabel gecheckt und dann ging wieder alles.

@ddjango das war mein neffe, der hat die kerze umgekippt an einem ort wo ich nicht davon ausging, dass er da ran kommt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN . (3)

Frage von Milchmann89 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Sicherheits-Tools
Gibt es IAMs oder IDMs die man alleine einrichten kann (ohne viel Consulting)

Frage von derdiedie zum Thema Sicherheits-Tools ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...