Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Laptop Tausch. HDD Image von einem Laptop auf einen anderen kopieren.

Mitglied: irgendeinermussesjamachen

irgendeinermussesjamachen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2012 um 10:55 Uhr, 5110 Aufrufe, 8 Kommentare

Meine aufgabe: HDD Image von Laptop 1 ziehen und Image auf Laptop 2 aufspielen.

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage wie oben beschrieben soll ich ein komplettes hdd Image von einem Laptop auf einen anderen spielen.
An sich sollte es ja nicht schwer werden jedoch sind es komplett unterschiedliche Laptop Systeme.
Das eine ist ein HP EliteBook und das andere ein Dell Latitude.
Jetzt meine Fragen:
Ist es überhaupt möglich dass dies der Laptop danach läuft aufgrund der falschen Treiber.
Oder sollte ich erst die Treiber deinstallieren bevor ich das Image anlege?

Oder wie würdet ihr vorgehen?


Soweit schon mal vielen Dank.
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 10:56 Uhr
Moin,

welches Betriebssytem willst du denn umziehen?
Und sind beide Notebooks mit CPUs vom gleichen Hersteller bestückt, also beide Intel bzw. beide AMD?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: irgendeinermussesjamachen
27.03.2012 um 11:19 Uhr
Ja das eine ist ein Core i-5 und das andere ein Core i-3
Betriebssystem ist Win7 x64
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 11:36 Uhr
Moin,

easy-going - komplettes System mit der Windows-Sicherung auf ne externe Platte sichern, Reparaturdatenträger erstellen, neues Laptop davon booten und Sicherung zurückspielen.

Nach dem Rücksichern solltest du die aktuellsten Treiber auf der Büchse installieren und mit dem DeviceManagerPro die nicht mehr vorhandene Hardware aus dem Gerätemanager löschen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: irgendeinermussesjamachen
27.03.2012 um 12:32 Uhr
Moin,


ja das hört sich doch gut an.

Vielen Dank


Ich las den thread erstmal offen bis ich die aktion durchgeführt hab
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.03.2012 um 14:52 Uhr
Moin jsysde.
Und sind beide Notebooks mit CPUs vom gleichen Hersteller bestückt, also beide Intel bzw. beide AMD?
Das ist unerheblich. Interessiert buchstäblich nicht die Bohne. Ich schreibe, weil ich versuche mit diesem Chipsatz-/Prozessorgedönsgerücht aufzuräumen, wo ich nur kann.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 15:06 Uhr
Moin,

Das ist unerheblich. Interessiert buchstäblich nicht die Bohne. Ich schreibe, weil ich versuche mit diesem
Chipsatz-/Prozessorgedönsgerücht aufzuräumen, wo ich nur kann.
Prinzipiell richtig. Bei einem Wechsel von Intel auf AMD oder vice versa sind aber ggf. einige Anpassungsarbeiten im Nachhinein fällig, daher meine Frage.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.03.2012 um 15:31 Uhr
Nein, es sind keine (für Deine Schreibweise: _keine_) dergleichen Arbeiten notwendig, wenn man von AMD nach Intel oder von Nvdiachipsatz nach Intel oder sonstwie umzieht. Entscheidend ist einzig und allein der Treiber für den Festplattencontroller. Der kann onboard sein, ja, aber er hat mit einem Chipsatz- oder Prozessorwechsel erstmal nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 15:52 Uhr
Moin,

Nein, es sind keine (für Deine Schreibweise: _keine_) dergleichen Arbeiten notwendig, wenn man von AMD nach Intel oder von
Nvdiachipsatz nach Intel oder sonstwie umzieht. Entscheidend ist einzig und allein der Treiber für den Festplattencontroller.
Der kann onboard sein, ja, aber er hat mit einem Chipsatz- oder Prozessorwechsel erstmal nichts zu tun.
Jedem seine Meinung und Überzeugung.
Meine Erfahrungen zeigen da (leider) ein ganz anderes Bild. Nur in den seltensten Fällen ist (mir) solch ein Umzug ohne Nachwehen gleichwelcher Art über die Bühne gegangen. Anfang des Jahres ging das beim Umzug von einem ASUS Eee PC 1015 auf ein Acer Aspire One D205 gründlich schief.

Spielt aber hier keine Rolle, handelt sich ja um zwei Intel-basierte Modelle.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 HDD tauschen?
Frage von maddocFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi. Bei unserem Raid (Dell Poweredge T110 II mit Perc S100 Controller) ist eine Platte ausgefallen. In der Console ...

Festplatten, SSD, Raid
USB-Raid 2 nach HDD-Tausch nur read-only
Frage von NetworkingHomerFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich besitze ein USB 3.0 Mobile SATA RAID System von Lindy. Es läuft mit ext3 formatiert als Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen
gelöst Frage von oceFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden SATA HDDs(je 500GB) im RAID 1 durch 2 x SAS Platten(je 300GB) ersetzen. ...

SAN, NAS, DAS
Raid 5 Volume im inaktiven Modus nach HDD-Tausch
Frage von JackoeSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe eine Frage zu einem QNAP NAS-Server. Typ: TS-439+ 4 x 1TB Seagate HDDs einfach als ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...