Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop Tausch. HDD Image von einem Laptop auf einen anderen kopieren.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: irgendeinermussesjamachen

irgendeinermussesjamachen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2012 um 10:55 Uhr, 4881 Aufrufe, 8 Kommentare

Meine aufgabe: HDD Image von Laptop 1 ziehen und Image auf Laptop 2 aufspielen.

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage wie oben beschrieben soll ich ein komplettes hdd Image von einem Laptop auf einen anderen spielen.
An sich sollte es ja nicht schwer werden jedoch sind es komplett unterschiedliche Laptop Systeme.
Das eine ist ein HP EliteBook und das andere ein Dell Latitude.
Jetzt meine Fragen:
Ist es überhaupt möglich dass dies der Laptop danach läuft aufgrund der falschen Treiber.
Oder sollte ich erst die Treiber deinstallieren bevor ich das Image anlege?

Oder wie würdet ihr vorgehen?


Soweit schon mal vielen Dank.
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 10:56 Uhr
Moin,

welches Betriebssytem willst du denn umziehen?
Und sind beide Notebooks mit CPUs vom gleichen Hersteller bestückt, also beide Intel bzw. beide AMD?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: irgendeinermussesjamachen
27.03.2012 um 11:19 Uhr
Ja das eine ist ein Core i-5 und das andere ein Core i-3
Betriebssystem ist Win7 x64
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 11:36 Uhr
Moin,

easy-going - komplettes System mit der Windows-Sicherung auf ne externe Platte sichern, Reparaturdatenträger erstellen, neues Laptop davon booten und Sicherung zurückspielen.

Nach dem Rücksichern solltest du die aktuellsten Treiber auf der Büchse installieren und mit dem DeviceManagerPro die nicht mehr vorhandene Hardware aus dem Gerätemanager löschen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: irgendeinermussesjamachen
27.03.2012 um 12:32 Uhr
Moin,


ja das hört sich doch gut an.

Vielen Dank


Ich las den thread erstmal offen bis ich die aktion durchgeführt hab
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.03.2012 um 14:52 Uhr
Moin jsysde.
Und sind beide Notebooks mit CPUs vom gleichen Hersteller bestückt, also beide Intel bzw. beide AMD?
Das ist unerheblich. Interessiert buchstäblich nicht die Bohne. Ich schreibe, weil ich versuche mit diesem Chipsatz-/Prozessorgedönsgerücht aufzuräumen, wo ich nur kann.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 15:06 Uhr
Moin,

Das ist unerheblich. Interessiert buchstäblich nicht die Bohne. Ich schreibe, weil ich versuche mit diesem
Chipsatz-/Prozessorgedönsgerücht aufzuräumen, wo ich nur kann.
Prinzipiell richtig. Bei einem Wechsel von Intel auf AMD oder vice versa sind aber ggf. einige Anpassungsarbeiten im Nachhinein fällig, daher meine Frage.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.03.2012 um 15:31 Uhr
Nein, es sind keine (für Deine Schreibweise: _keine_) dergleichen Arbeiten notwendig, wenn man von AMD nach Intel oder von Nvdiachipsatz nach Intel oder sonstwie umzieht. Entscheidend ist einzig und allein der Treiber für den Festplattencontroller. Der kann onboard sein, ja, aber er hat mit einem Chipsatz- oder Prozessorwechsel erstmal nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 15:52 Uhr
Moin,

Nein, es sind keine (für Deine Schreibweise: _keine_) dergleichen Arbeiten notwendig, wenn man von AMD nach Intel oder von
Nvdiachipsatz nach Intel oder sonstwie umzieht. Entscheidend ist einzig und allein der Treiber für den Festplattencontroller.
Der kann onboard sein, ja, aber er hat mit einem Chipsatz- oder Prozessorwechsel erstmal nichts zu tun.
Jedem seine Meinung und Überzeugung.
Meine Erfahrungen zeigen da (leider) ein ganz anderes Bild. Nur in den seltensten Fällen ist (mir) solch ein Umzug ohne Nachwehen gleichwelcher Art über die Bühne gegangen. Anfang des Jahres ging das beim Umzug von einem ASUS Eee PC 1015 auf ein Acer Aspire One D205 gründlich schief.

Spielt aber hier keine Rolle, handelt sich ja um zwei Intel-basierte Modelle.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...