Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop-Tests oder Vergleiche?!?!

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: Braindead

Braindead (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 08.07.2007, 6672 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi!

Also meine Frage ist relativ banal
Ich habe das anliegen mir in nächster Zeit einen Laptop zu kaufen. NUn stehe ich aber wie soviele vor dem Rätsel was für einen. Da ich auf dem Gebiet Laptop relativ kA habe wollte ich anfragen ob man mir tips geben kann oder sogar links bzw. Zeitschrieften empfehlen kann indenen in letzter Zeit laptops bzw. notebooks getestet wurden.
Ich würde den laptop sowohl für reine officeanwendungen und für evtl. kleinere LAN´s mit aktuellen games benutzen.
Was mich aufjedenfall schonmal beeindruckt hat war ein art hochglanz TFT oder wie man die auch immer nennt. Lupenreines Bild
Brenner
genügend Arbeitsspeicher
und eine mobile Grafikkarte sollte er schon haben(habe ich mal gehört?!?!?)
Ausserdem würde ich gerne wissen was für einen Prozessor sich so eignet. Er sollte relativ lange laufen ohne netzteil.
Danke schonmal im vorraus für jede Antwort.

greetz Braindead
Mitglied: Supaman
02.07.2006 um 18:20 Uhr
guck mal auf www.notebookjournal.de
da geht es die ganze zeit um nichts anderes, und ein forum gibts auch

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: Braindead
02.07.2006 um 18:28 Uhr
ja das doch schonmal was

danke...

frage mich immer wieder warum sowas nicht bei google steht

greetz Braindead
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
03.07.2006 um 01:49 Uhr
Probier son Hochglanzdisplay auch mal bei Tageslicht und nicht perfekten Beleuchtungsbedingungen, möglichst mit einem hellen Oberteil aus...

Meine persönlichen Erfahrungen dazu: So lang man in der Nacht oder bei abgedunkelten Verhätlnissen mit dem Display arbeitet, ist es super. Vor allem die Farben leuchten (subjetiv) stärker als bei den matten Displays.
So bald allerdings Licht hinzu kommt, das mich beleuchtet, ist es eine Katastrophe: Man kann das Ding dann gut benutzen um seine Frisur oder den Sitz einer Krawatte zu überprüfen. Nur das eigentliche Bild ist dann alles andere als brilliant...

Also wie gesagt: ausprobieren und eigene Meinung bilden. Ich würds mir nie anschaffen!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
08.07.2007 um 22:47 Uhr
@Ultraschnecke

Ich muss dir teilweise wiedersprechen. Die ersten Displays waren wirklich echt schlimm. Doch es gibt seit einiger Zeit neuere Geräte bei denen das Display um einiges besser ist. Es ist zwar immer noch nicht perfekt aber man kann mittlerweile gut damit arbeiten. Doch leider werden die alten Display (Spiegel) immer noch von einigen Herstellern verwendet.

Also denke ich schon auch das man es selber probieren muss und verschiedene Hersteller prüft. Mein Favorit ist Asus oder Samsung.
Aber da kann man sich wieder drüber streiten

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Latency test (6)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Linux
gelöst Vergleich zwischen Distributionen. Mögliche Kriterien? (18)

Frage von hansleitner zum Thema Linux ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Vergleich & Grafikkarten Rangliste

Link von joemix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Batch & Shell
gelöst Zeitangabe mit aktueller Angabe vergleichen (14)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...