Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop Toshiba Satellite startet nicht mehr

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

13.08.2014, aktualisiert 15:15 Uhr, 9575 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo User!
Bitte Euch um einen Tipp. Habe mit meinem Laptop eine DVD gebrannt. Während des Brennprozesses schaltete sich das Laptop aus. Nach dem booten konnte ich weiterarbeiten. Kurz darauf erfolgte das Gleiche, also wieder aus. Auch da konnte ich erneut booten und weiterarbeiten. Beim dritten Male schaltete das Laptop für immer ab. Das heißt, es bootet nicht mehr, komme auch nicht ins BIOS. Was mich eigentlich daran wundert ist, dass wenn ich den Akku drin habe und das Netzteil angeschlossen ist; die Diode 6 mal kurz blinkt. Nehme ich den Akku raus, passiert gar nichts; kein blinken etc. Töne sind nicht zu hören, die auf einen Fehlercode hinweisen könnten. Was ist Eure Meinung dazu? Hat der Chip sich verabschiedet? Danke!

Taumel
Mitglied: keine-ahnung
13.08.2014 um 10:26 Uhr
Moin,
Was ist Eure Meinung dazu?
Kaputt?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
LÖSUNG 13.08.2014, aktualisiert um 15:15 Uhr
Moin,

überprüf mal das Netzteil, ob das noch die notwendige Stromversorgung liefert. Das ist laut Suchmaschine der häufigste Fehler.

Zu den Blinkcodes siehe: http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/51345/

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
13.08.2014 um 10:45 Uhr
Hallo Jochem@

Wie kann ich das Netzteil überprüfen? Mich wundert halt das unterschiedliche Verhalten einmal mit Akku und einmal ohne.

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
13.08.2014 um 11:20 Uhr
Moin,

mit einem Multimeter?

Gemäß den Fehlerbeschreibungen im Netz gibt das Netzteil mehr als die 16,5 V ab, teilweise bis zu 19 V. Wieviel Volt es bei Deinem Lappi sein dürfen, steht im Handbuch respektive bei den technischen Daten.

Da Du Dich über den genauen Typ des Satellite nicht ausläßt (Toshiba hat ja nur ein Modell gebaut, oder?), ist es müßig, hier über die Eigenheiten bei dem oder dem Zustand zu diskutieren. Nur mal so als Grundlage: Die einen Geräte arbeiten auch ohne eingelegten Akku, die anderen nur mit.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
13.08.2014 um 15:15 Uhr
Hallo Jochem!
Hast ja Recht; Satellite gibt es ein paar mehr davon ABER!, das Problem habe ich ohne Voltmeter (besitze ich eh nicht) gelöst. Ein anderes Netzteil hat das Laptop wieder zum Leben erwacht (Freu)
Es war also wie von Dir vermutet diesselbige. Werde schleunigst die Daten sichern, nicht dass mir dies nochmal anderweitig passiert und ich endgültig nicht mehr drauf zugreifen kann. Ich Danke Dir für Deine Hilfe!

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu (5)

Frage von Sturme zum Thema Windows 7 ...

Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...