Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop als Tunnel für WLAN aufs iPhone

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: master.dede

master.dede (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 18:27 Uhr, 5806 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne ein Ad hoc Netzwerk von meinem WinXP Home SP3 zum iPhone erstellen. Nachdem ich stundenlang im Netz umhergeirrt bin und mit der SuFu nur folgendes gefunden habe, was mir nicht geholfen hat ( http://www.administrator.de/index.php?content=119821 ), google fast überlastet habe und sämtliche Howtos ausprobiert habe und auch ausreichend oft rebootet habe, belästige ich Euch jetzt mal
Mein System:
DSL geht über den Router per LAN zu meinem Laptop (Router: 192.168.0.1). Mein Laptop soll dann ein Wifinetz herstellen, sodass ich mit dem iPhone per WLAN über den Laptop zum Router gelange.
Was ich gemacht habe:
Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Reiter "Drahtlosnetzwerke" -> Hinzufügen -> Netzwerkname "asdf" , "Verbindung auch herstellen, wenn kein Broadcast gesendet wird" aktiviert , Netzwerkauthentifizierung: Offen, Datenverschlüsselung: WEP , Schüssel eingegeben , Dies ist ein Com-zu-Com-Netzw. (Ad-hoc) aktiviert.
dann ok.
Wenn ich vom PC das iPhone anpingen will, funktioniert das nicht.
Wenn ich in Safari bin, dann zeigt der PC in der Statusanzeige von der WLAN-Verbindung, dass einzelne Pakete gesendet und empfangen werden (ca. 20/min).
Hier meine IP Einstellungen:

WLAN:

596f94ab813bf4b4410bbeb6516e7901 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
LAN:
2bbbb278f3bcb184469c5e09e11f88eb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
iPhone:
0e5280f2d2f4b3941a229136cabee549 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was mache ich falsch?
Danke im vorraus
Mitglied: CresCent
12.03.2010 um 20:20 Uhr
dh dein adhoc netz funst?

also mach doch einfach eins

aktivier deine lan verbindung und deine wlan verbindung.

jetzt gehst du in die einstellung deiner lan verbindung. hier gibt es den punkt (gemeinsame nutzung des internets) *oder so in der art* dieses häkchen setzen.

jetzt richtest du eine adhoc verbindung zum iphone ein (diese bitte bei beiden geräten auf dhcp stehen lassen) und dann sollte es auch klappen ;)

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: master.dede
24.03.2010 um 17:57 Uhr
Ich weiß, es ist schon ein bisschen her, aber bevor ich irgendeinen Müll schreibe, dachte ich probiere ich es erst noch ein paar Mal ausführlichst aus.
Nichts.
Mittlerweile kann ich das iPhone zwar anpingen, jedoch erscheint immernoch auf dem Display im Browser des iPhones nur "Verbinden..."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS 10.2 bringt SOS-Funktion aufs iPhone

Link von sabines zum Thema iOS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory (2)

Frage von tobivan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...