Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop an verschiedenen Windows-Domänen anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 5322

5322 (Level 1)

11.10.2004, aktualisiert 16:40 Uhr, 6759 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Laptop muss ich die Möglichkeit haben, mich entweder an der Domäne der Firma oder an meiner Domäne zu Hause anmelden zu können. Beim Anmelden habe ich ja die Möglichkeit, mich entweder lokal am Rechner oder an der Domäne anzumleden. Hier würde ich gerne noch die zweite Domäne zur Auswahl haben. Ist das irgendwie möglich? Zur Info: Die DC sind jeweils Win2k3 Server, der Laptop WinXP Prof.
Um schon eine Frage vorab zu beantworten: ja, zuhause ist wirklich eine Domäne, nicht nur eine Workgroup, und es genügt nicht, sich nur lokal am Rechner anzumelden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

sterzelbacher
Mitglied: Micholos
11.10.2004 um 13:34 Uhr
Hallo,

bin mir nicht sicher ob das in deinem Fall gehen kann.
Ich glaub dazu müsstest du eine Vertrauensstellung der beiden Domains aufbauen, dann könntest du die jeweilige Domäne beim Anmelden auswählen.
Dazu müsstest du allerdings eine Verbindung der beiden Domains herstellen.

Aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher


Schöne Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
11.10.2004 um 16:40 Uhr
Schau doch mal auf http://www.netswitcher.com und durchforste das Forum. Ich glaube das gleiche Thema wurde hier schon mal behandelt!



CYA Kessl
www.nutty-nerd.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Server 2016 Core als VM auf Win10 1607 - geht nicht

(2)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced (43)

Frage von Schroedingers.Katze zum Thema Off Topic ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

LAN, WAN, Wireless
TP Link Powerline AV 500 und Firtzbox 7430 (15)

Frage von tomeknfr zum Thema LAN, WAN, Wireless ...