zesa20

Laptop mit Vista macht keine Sicherung mehr wenn Akku leer ist.

Hallo Leute,
folgende Sache WAR bis heute der Fall:
habe ein laptop mt vista, zwei akkus...
wenn mein 1.akku leer war ging mein laptop ganz langsam aus, speichete noch irgendwie irgendwas...
sobald ich meinen 2.akku rangemacht hatte (bzw. strom versorgung),
setzte windows einfach fort.

PRIMAface-smile

aber heute war das nicht der fall:
akku war leer, laptop ging eiskalt aus...
(ganz wenig hoffnung gehabt, dass die sicherung vllt blitzschnll ging:P)

zweit akku rangemacht, aber dann hieß es, windows normal starten, bla
also keine sicherung?
was habe ich falsch gemacht?
oder gar nicht gemacht???

Bitte um Rat..danke...Zesa

Mitglied: 17243
17243 15.11.2007 um 13:20:31 Uhr
Hi Zesa

Windows Vista habe ich nur auf einem Desktopn installiert. Daher kann ich dir die Menüoptionen nicht genau nennen.
Bei XP ist es so, dass unter den Energieoptionen der Alarm für niedrigen Batteriestand eingerichtet wird. Normalerweise solltest du bei 10% zum Akku-Wechseln aufgefordert werden. Bei 3% wechselt mein Notebook in den Ruhezustand.

Guck dir ma die Alarm-Eigenschaften unter den Energieoptionen an, das wird es unter Vista bestimmt auch noch geben.

gretz drop
Mitglied: Zesa20
Zesa20 15.11.2007 um 13:43:31 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, habe dort nämlich auch nix gefunden, was eigenartig aussah..

nun muss ich wohl warten bis mein zweiter akku leer wird...

(INFO:
bei 10 % warnt mich mein laptop ja auch, und auch so bei 5% wechselt er in den ruhezustand und speichert irgendwie alles ab, sodass ich normalerweise mit meinem zweit akku oder netz alles wieder aufnehmen kann)
mal sehen, vllt war das auch nur was einmaliges...windows halt....

bye