hobbit71

Laptop mit W-LAN soll als Router fungieren, damit ich mit meinem I-Phone über W-Lan ins Internet komme

Hallo zusammen !

ich habe folgendes Problem

Derzeit habe ich einen Laptop mit W-LAN, Betriebssystem ist Windows Vista.
Dieser Laptop ist mittels Mobile-Internet mit dem Internet verbunden.
Ich möchte nun eine W-Lan einrichten, damit ich mit meinem I-Phone über den Laptop ins Internet komme
(zur Erklärung: bei der SIM-Karte handelt es sich um eine Firmennummer, wo mein Arbeitgeber die Internet-Funktion gesperrt hat)

Mir wurde schon gesagt, ich soll hier eine Bridge erstellen.
Nur das funktioniert auch nicht, da hierfür "2 Hochgeschwindigkeitszugänge" notwendig sind und mein Mobile-Internet unter Wählverbindung läuft.

Bitte um Info, ob generell hier ein W-Lan eingerichtet werden kann.
Wenn ja, wie funktioniert das?

Danke jetzt schon mal !

lg, Rene

Member: Kabelbinder
Kabelbinder Jul 24, 2010 at 14:16:21 (UTC)
Stichwort AdHoc Netzwerk - ein dezentrales WLAN ohne Access Point.
Dann sofern Vista das anbietet, die "internetverbindungsfreigbe" auf deiner internetverbindung aktivieren.
Du vergibst dann statische IPs und wichtig im Iphone muss die LAN-IP des Notebooks als DNS und GW eingerichtet werden.

gruss