ndom
Goto Top

Laptop über Win-PC und Router ans Netz

Ich habe ein Kabelnetzwerk mit 5 PCs (alle WinXP) die über einen Router ins Internet gehen. Nun will ich, dass mein Laptop (auch XP) mit einer WLAN-Verbindung über einen dieser PCs ins Internet kann.

Wie kann ich das machen?

Danke!

Content-Key: 39467

Url: https://administrator.de/contentid/39467

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: pulse
pulse Sep 05, 2006 at 18:31:41 (UTC)
Goto Top
Internetverbindungsfreigabe auch ICS genannt
Member: EvilMoe
EvilMoe Sep 05, 2006 at 18:45:14 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 7036
7036 Sep 05, 2006 at 18:57:57 (UTC)
Goto Top
Internetverbindungsfreigabe auch ICS genannt

Wie geht denn das ohne WLAN-AccessPoint .... und dazu noch mit 5 Sternen bewertet....

face-wink
Member: pulse
pulse Sep 05, 2006 at 19:04:28 (UTC)
Goto Top
Kann man den AccessPoint nicht an den betreffenden Rechner hängen?!
Mitglied: 7036
7036 Sep 05, 2006 at 19:17:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

doch schon...wenn man zwei Karten hat,,,

aber besser wäre es direkt am Router face-wink

Gruß
Member: pulse
pulse Sep 05, 2006 at 19:19:34 (UTC)
Goto Top
ja das meinte ich doch! Hab mir nur die Worte gespart, weil ich mir dachte, dass das ohnehin klar war :P
Direkt am Router wäre sicher besser...stimmt schon,
aber er wollte ja über den einen Rechner rein
Member: nDom
nDom Sep 06, 2006 at 07:37:43 (UTC)
Goto Top
ja, ich wollte über einen Rechner rein, da ich zwischen den beiden (5. PC und Laptop) ein geichertes Netzwerk eh schon habe, und ich will nicht, dass die anderen 4, die zwar auf den 5. PC zugreifen dürfen, aber sie sollen nicht in den Lap reinfunken.
Member: pulse
pulse Sep 06, 2006 at 10:01:32 (UTC)
Goto Top
Mh..Na dann musst du das so bewerkstelligen...
- WLAN-AccessPoint an den 5. PC ran und dann mit deinem Laptop verbinden.

Gibt sicher noch ne andere Möglichkeit...aber die will mir grad nicht in den Schädel.