Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop mit Windows 7 Prof. -Benutzeranmeldung nach Anmeldung direkte Abmeldung.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Gomati

Gomati (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2014 um 21:43 Uhr, 2748 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle Hilfsbereiten.

Mein Vater hat auf seinem Laptop mithilfe eines Anti-Malware Programmes (Malware Antibites) einen Suchlauf durchgeführt und ALLE automatisch gefundenen Einträge in Quarantäne verschoben. Nach einem Systemneustart funktionierte die normale Anmeldung nicht mehr. Es wurde ein temporäres Profil angelegt und angemeldet. In diesem temporären Benutzerprofil hat er dann die in der Quarantäne befindlichen Dateien wiederhergestellt. Seitdem gibt es das Problem, dass sich nach der erfolgreichen Anmeldung (Domänen-Account) der Benutzer gleich wieder abgemeldet wird.

Man kann sich jedoch erfolgreich im abgesicherten Modus einloggen.

Folgende Ansätze habe ich bereits probiert:
- Ich habe überprüft ob die ntuser.dat vorhanden ist (check)
- Im Verzeichnis C:\users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows fehlte die Datei UsrClass.dat (Diese konnte ich von einem Backup wiederherstellen)
- In der Ereignisanzeige werden mir folgende Fehler angezeigt:
Fehler: User Profile Service Ereignis-ID:1542 Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht geladen werden. DETAIL - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Es verweist auf die UserID S-1-5-18 welche ein Systembenutzer ist.

Der lokale Benutzer hat Administratorrechte. Der lokale Administrator ist mit einem uns unbekannten Passwort versehen. Es ist mir nicht möglich einen neuen Benutzer zu erstellen.

Ich bin für jede weitere Hilfe dankbar.
Mitglied: mapr82
18.04.2014 um 22:13 Uhr
Würde es dir helfen, wenn du das lokale Admin-Kennwort zurücksetzen könntest?
Bitte warten ..
Mitglied: Gomati
18.04.2014, aktualisiert 19.04.2014
Ich weiß nicht, wie tief ich mich da einbringen kann, da es schließlich ein Firmenlaptop ist. Dennoch soll versucht werden den Fehler ohne Hilfe der IT-Abteilung zu beheben.

Ich denke jedoch, dass mir das Zurücksetzen möglich ist.

Edit: Nein. Das Zurücksetzen ist mir auch nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Maxilus
25.11.2014 um 10:33 Uhr
Hi,

ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber ich habe jetzt schon 2 Tage lang im I-Net gesucht habe aber auch keine Lösung gefunden und mein Problem beschreibt das obige eigentlich ziemlich gut.

Umgebung:
Server: windows server 2008R2 domänencontroller
Client: Windows 7

Situation : Wenn der User sich in der domäne am client PC mit seinem Benutzername und Passwort anmeldet steht wilkommen da und nach einer gewissen zeit erscheint ein Schwarzer Bildschirm und der User wird sofort Abgemeldet.
Die Fehlermeldung Ereignis-ID:1542 kommt in diesem Falle auch.

Was bereits getan wurde:

alles was das I-Net bisher hergab. userclas.dat ntuser.dat profil gelöscht wieder hergestellt (auf dem Client), Regeinträge bearbeitet und wieder hergestellt. usw.

Zusatz: Habe Admin rechte auf dem Lokalen PC und auf dem Domänen Admin / Remotedesktop funktioniert für den Benutzer (dauert ewig aber es geht)
Andere Benutzer in der Domäne haben das Problem nicht.

Ich danke um jeden Tip und sonstige informationen!!!!

LG Max

ps: wenn infos noch gebraucht werden werden diese Minütlich geupdatet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus? (17)

Frage von De-Wormser zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (9)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...