gomati

Laptop mit Windows 7 Prof. -Benutzeranmeldung nach Anmeldung direkte Abmeldung.

Hallo an alle Hilfsbereiten.

Mein Vater hat auf seinem Laptop mithilfe eines Anti-Malware Programmes (Malware Antibites) einen Suchlauf durchgeführt und ALLE automatisch gefundenen Einträge in Quarantäne verschoben. Nach einem Systemneustart funktionierte die normale Anmeldung nicht mehr. Es wurde ein temporäres Profil angelegt und angemeldet. In diesem temporären Benutzerprofil hat er dann die in der Quarantäne befindlichen Dateien wiederhergestellt. Seitdem gibt es das Problem, dass sich nach der erfolgreichen Anmeldung (Domänen-Account) der Benutzer gleich wieder abgemeldet wird.

Man kann sich jedoch erfolgreich im abgesicherten Modus einloggen.

Folgende Ansätze habe ich bereits probiert:
- Ich habe überprüft ob die ntuser.dat vorhanden ist (check)
- Im Verzeichnis C:\users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows fehlte die Datei UsrClass.dat (Diese konnte ich von einem Backup wiederherstellen)
- In der Ereignisanzeige werden mir folgende Fehler angezeigt:
Fehler: User Profile Service Ereignis-ID:1542 Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht geladen werden. DETAIL - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Es verweist auf die UserID S-1-5-18 welche ein Systembenutzer ist.

Der lokale Benutzer hat Administratorrechte. Der lokale Administrator ist mit einem uns unbekannten Passwort versehen. Es ist mir nicht möglich einen neuen Benutzer zu erstellen.

Ich bin für jede weitere Hilfe dankbar.

Member: mapr82
mapr82 Apr 18, 2014 at 20:13:05 (UTC)
Würde es dir helfen, wenn du das lokale Admin-Kennwort zurücksetzen könntest?
Member: Gomati
Gomati Apr 18, 2014, updated at Apr 19, 2014 at 10:22:04 (UTC)
Ich weiß nicht, wie tief ich mich da einbringen kann, da es schließlich ein Firmenlaptop ist. Dennoch soll versucht werden den Fehler ohne Hilfe der IT-Abteilung zu beheben.

Ich denke jedoch, dass mir das Zurücksetzen möglich ist.

Edit: Nein. Das Zurücksetzen ist mir auch nicht möglich.
Member: Maxilus
Maxilus Nov 25, 2014 at 09:33:00 (UTC)
Hi,

ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber ich habe jetzt schon 2 Tage lang im I-Net gesucht habe aber auch keine Lösung gefunden und mein Problem beschreibt das obige eigentlich ziemlich gut.

Umgebung:
Server: windows server 2008R2 domänencontroller
Client: Windows 7

Situation : Wenn der User sich in der domäne am client PC mit seinem Benutzername und Passwort anmeldet steht wilkommen da und nach einer gewissen zeit erscheint ein Schwarzer Bildschirm und der User wird sofort Abgemeldet.
Die Fehlermeldung Ereignis-ID:1542 kommt in diesem Falle auch.

Was bereits getan wurde:

alles was das I-Net bisher hergab. userclas.dat ntuser.dat profil gelöscht wieder hergestellt (auf dem Client), Regeinträge bearbeitet und wieder hergestellt. usw.

Zusatz: Habe Admin rechte auf dem Lokalen PC und auf dem Domänen Admin / Remotedesktop funktioniert für den Benutzer (dauert ewig aber es geht)
Andere Benutzer in der Domäne haben das Problem nicht.

Ich danke um jeden Tip und sonstige informationen!!!!

LG Max

ps: wenn infos noch gebraucht werden werden diese Minütlich geupdatet. face-smile