Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop mit Windows 7 Prof. -Benutzeranmeldung nach Anmeldung direkte Abmeldung.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Gomati

Gomati (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2014 um 21:43 Uhr, 2796 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle Hilfsbereiten.

Mein Vater hat auf seinem Laptop mithilfe eines Anti-Malware Programmes (Malware Antibites) einen Suchlauf durchgeführt und ALLE automatisch gefundenen Einträge in Quarantäne verschoben. Nach einem Systemneustart funktionierte die normale Anmeldung nicht mehr. Es wurde ein temporäres Profil angelegt und angemeldet. In diesem temporären Benutzerprofil hat er dann die in der Quarantäne befindlichen Dateien wiederhergestellt. Seitdem gibt es das Problem, dass sich nach der erfolgreichen Anmeldung (Domänen-Account) der Benutzer gleich wieder abgemeldet wird.

Man kann sich jedoch erfolgreich im abgesicherten Modus einloggen.

Folgende Ansätze habe ich bereits probiert:
- Ich habe überprüft ob die ntuser.dat vorhanden ist (check)
- Im Verzeichnis C:\users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows fehlte die Datei UsrClass.dat (Diese konnte ich von einem Backup wiederherstellen)
- In der Ereignisanzeige werden mir folgende Fehler angezeigt:
Fehler: User Profile Service Ereignis-ID:1542 Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht geladen werden. DETAIL - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Es verweist auf die UserID S-1-5-18 welche ein Systembenutzer ist.

Der lokale Benutzer hat Administratorrechte. Der lokale Administrator ist mit einem uns unbekannten Passwort versehen. Es ist mir nicht möglich einen neuen Benutzer zu erstellen.

Ich bin für jede weitere Hilfe dankbar.
Mitglied: mapr82
18.04.2014 um 22:13 Uhr
Würde es dir helfen, wenn du das lokale Admin-Kennwort zurücksetzen könntest?
Bitte warten ..
Mitglied: Gomati
18.04.2014, aktualisiert 19.04.2014
Ich weiß nicht, wie tief ich mich da einbringen kann, da es schließlich ein Firmenlaptop ist. Dennoch soll versucht werden den Fehler ohne Hilfe der IT-Abteilung zu beheben.

Ich denke jedoch, dass mir das Zurücksetzen möglich ist.

Edit: Nein. Das Zurücksetzen ist mir auch nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Maxilus
25.11.2014 um 10:33 Uhr
Hi,

ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber ich habe jetzt schon 2 Tage lang im I-Net gesucht habe aber auch keine Lösung gefunden und mein Problem beschreibt das obige eigentlich ziemlich gut.

Umgebung:
Server: windows server 2008R2 domänencontroller
Client: Windows 7

Situation : Wenn der User sich in der domäne am client PC mit seinem Benutzername und Passwort anmeldet steht wilkommen da und nach einer gewissen zeit erscheint ein Schwarzer Bildschirm und der User wird sofort Abgemeldet.
Die Fehlermeldung Ereignis-ID:1542 kommt in diesem Falle auch.

Was bereits getan wurde:

alles was das I-Net bisher hergab. userclas.dat ntuser.dat profil gelöscht wieder hergestellt (auf dem Client), Regeinträge bearbeitet und wieder hergestellt. usw.

Zusatz: Habe Admin rechte auf dem Lokalen PC und auf dem Domänen Admin / Remotedesktop funktioniert für den Benutzer (dauert ewig aber es geht)
Andere Benutzer in der Domäne haben das Problem nicht.

Ich danke um jeden Tip und sonstige informationen!!!!

LG Max

ps: wenn infos noch gebraucht werden werden diese Minütlich geupdatet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 - was passiert direkt nach der Anmeldung eines Users ?
Frage von ZacMcKrackenWindows 717 Kommentare

moin moin, mein Windows 7 SP1 friert direkt nach der benutzeranmeldung ein, dass nur noch ausschalten mit powerknopp geht. ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen
gelöst Frage von SlowlyerWindows 76 Kommentare

Hallo Ich suche ein Script was bei der Abmeldung des Benutzers das Profil wieder auf Standard zurücksetzt. OS: Windows ...

Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Windows 7
Anmeldung nach einer Abmeldung nicht mehr möglich
Frage von chefklWindows 73 Kommentare

Hallo Forennutzer, wir arbeiten in unserer Firma in einer Domäne u. a. mit einzelnen Computern mit Windows 7. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...