Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop - Wlan-Karte - Namen HERAUSfinden?!?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Tire

Tire (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009, aktualisiert 18.09.2009, 13347 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich muss herausfinden, wie ich den Namen der Wlan-Karte herausfinden kann... klingt doof, ist es aber nicht :D

Hallo Admin's,

Ich hab einen Laptop, welchen ich neuformatieren musste.
Ich habe dann Linux draufgemacht, damit der Laptop ÜBERHAUPT wieder funktionierte, da Windows die Platte scheinbar unleserlich "zerstört hat"... Liegt vielleicht am OS, wer weiss ?!?
Naja, ich hab jetzt wieder Win.doof XP drauf, (Laptop ist nicht für mich )!
Nun weiss ich DANK LINUX, dass dieses Ding eine Wlan-Karte hat!
Jedoch habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die Karte ans laufen bekommen soll, da ich weder einen TREIBER besitze/besaß/besitzen werde...
Ich kann aber auch keinen runterladen, da ich nicht weiss, was für eine Karte in dem gerät ist!
Das ist das DUMME an der ganzen Sache!
... Wie bekomme ich sowas heraus, ... besser, wie komme ich an die Treiber?

Wäre euch WIRKLICH dankbar, da ich bei dem Laptopinhaber mehr oder weniger etwas offen habe ..

vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mit freundlichem Gruß

Dirck
Mitglied: DerWoWusste
18.09.2009 um 00:01 Uhr
Oh Mann, wie AuFrEgEnD!
Wenn die Karte zum Notebook gehört, findest Du den treiber beim Hersteller des Notebooks im Netz.
Wenn nicht, dann lies im Gerätemanager die HardwareID aus, damit googelt man schnell den Namen der Karte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
18.09.2009 um 00:06 Uhr
okay... danke schonmal :P
ich werde mal mein Glück versuchen, und posten, was ich herausfinden/schaffen konnte...

Über weitere Posts würde ich mich trotzdem weiterhin freuen!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.09.2009 um 00:09 Uhr
Hi !

Zitat von DerWoWusste:
Oh Mann, wie AuFrEgEnD!

Steht vielleicht Zentrino drauf?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
18.09.2009 um 00:16 Uhr
muss ich nachher mal nachsehen, ich bin grade nicht vor dem Laptop!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
18.09.2009 um 00:18 Uhr
Google mal nach Everest! Das Programm findet auch den Namen der WLAN-Karte im Gegensatz zu den Seiten der Hersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
18.09.2009 um 00:21 Uhr
das ist eine gute Idee, ich hab everest.
Bin mir nur nicht sicher, ob das auch nicht aktivierte Karten findet...
werde gleich mal nachsehen, ob ich da was finden kann!
danke schonmal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wlan Karte für PfSense. AC Standard? (12)

Frage von Spirit-of-Eli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory (2)

Frage von tobivan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...