Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf einem Laptop XP mit IE8 lässt sich eine Internetseit nicht öffnen. Alle anderen gehen. Kein Ping möglich flushdns gemacht

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2011 um 09:22 Uhr, 5924 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

Auf einem Laptop XP mit IE8 lässt sich eine Internetseit nicht öffnen. Alle anderen gehen. Kein Ping möglich flushdns gemacht.
Selbst wenn ich die in die Locale Host Datei schreibe gehts nicht auf ??

gruss
Ralf
Mitglied: Xaero1982
10.03.2011 um 09:27 Uhr
Moin,

ja das ist natürlich doof, aber meine Glaskugel ist auch gerade auf Achse ... sorry

Ein paar mehr Infos wären echt hilfreich ...

Was für ne Fehlermeldung?
Was für ne Seite?
Geht nen Ping auf die IP der Seite?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
10.03.2011 um 09:29 Uhr
Hallo,

die Seite bleibt einfach weiss. ist www.E-Unilabs.ch , Ping geht von dem PC nicht aus die Seite. deswegen hatte ich die in die locale Hosts zum testen. Ping geht dann trotdem nicht.

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.03.2011 um 09:31 Uhr
Hi,

was für eine Umgebung?

@Home
@Work
@School
@uni
??

Firewalls? Contenfilter?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
10.03.2011 um 09:32 Uhr
Hast du die Seite schon unter Trusted Sites eingefügt?
was für eine Firewall habt ihr im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
10.03.2011 um 09:33 Uhr
Hallo,

Firewall ist off. Contentfilter setzen wir nicht ein. Muss das aber mal prüfen. Umgebung work.

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
10.03.2011 um 09:34 Uhr
Hallo,

das mit Trusted Sites werde ich noch testen. Sollte aber öper Policy drinnen sein. Firewall ist eine Hardware Lösung.
Auf allen anderen PCs geht es aber.

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
10.03.2011 um 09:35 Uhr
okey das Detail dass es bei den andern funktioniert hast du uns nicht mitgeteilt

hast du schon mit einem anderem Browser getestet? Firefox, Opera, usw...
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
10.03.2011 um 09:37 Uhr
hallo ja . Auch im Google Chrome. Ging nicht.
Was mich wundert ist , das man eben nicht pingen kann. Obwiohl , automatische DNS Settings etc.. Und Flush DNS gemacht wurde

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
10.03.2011 um 09:39 Uhr
Lokale Firewall deaktiviert?

welchen Antivirus hast du auf dem Client?
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
10.03.2011 um 09:40 Uhr
Hallo,

ja die Lokale Firewall ist immer im Netz deaktiviert. Der hat Symantec

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.03.2011 um 09:42 Uhr
Hallo,

was passiert den wenn du die IP Adresse 62.2.166.124 direkt im Browser aufrufst?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
10.03.2011 um 09:43 Uhr
Symantec schon einmal deaktiviert? (Symantec Hater )
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.03.2011 um 10:50 Uhr
Mach mal nen Tracert auf die IP ...

cmd > tracert IP

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ping Pakete gehen beim einen Rechner verloren und bei anderen ist alles normal (37)

Frage von Windows10Gegner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
Internetseite lässt sich nicht öffnen (20)

Frage von MiSt zum Thema Internet ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...