Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf einem Laptop XP mit IE8 lässt sich eine Internetseit nicht öffnen. Alle anderen gehen. Kein Ping möglich flushdns gemacht

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

10.03.2011 um 09:22 Uhr, 5969 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

Auf einem Laptop XP mit IE8 lässt sich eine Internetseit nicht öffnen. Alle anderen gehen. Kein Ping möglich flushdns gemacht.
Selbst wenn ich die in die Locale Host Datei schreibe gehts nicht auf ??

gruss
Ralf
Mitglied: Xaero1982
10.03.2011 um 09:27 Uhr
Moin,

ja das ist natürlich doof, aber meine Glaskugel ist auch gerade auf Achse ... sorry

Ein paar mehr Infos wären echt hilfreich ...

Was für ne Fehlermeldung?
Was für ne Seite?
Geht nen Ping auf die IP der Seite?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
10.03.2011 um 09:29 Uhr
Hallo,

die Seite bleibt einfach weiss. ist www.E-Unilabs.ch , Ping geht von dem PC nicht aus die Seite. deswegen hatte ich die in die locale Hosts zum testen. Ping geht dann trotdem nicht.

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.03.2011 um 09:31 Uhr
Hi,

was für eine Umgebung?

@Home
@Work
@School
@uni
??

Firewalls? Contenfilter?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
10.03.2011 um 09:32 Uhr
Hast du die Seite schon unter Trusted Sites eingefügt?
was für eine Firewall habt ihr im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
10.03.2011 um 09:33 Uhr
Hallo,

Firewall ist off. Contentfilter setzen wir nicht ein. Muss das aber mal prüfen. Umgebung work.

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
10.03.2011 um 09:34 Uhr
Hallo,

das mit Trusted Sites werde ich noch testen. Sollte aber öper Policy drinnen sein. Firewall ist eine Hardware Lösung.
Auf allen anderen PCs geht es aber.

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
10.03.2011 um 09:35 Uhr
okey das Detail dass es bei den andern funktioniert hast du uns nicht mitgeteilt

hast du schon mit einem anderem Browser getestet? Firefox, Opera, usw...
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
10.03.2011 um 09:37 Uhr
hallo ja . Auch im Google Chrome. Ging nicht.
Was mich wundert ist , das man eben nicht pingen kann. Obwiohl , automatische DNS Settings etc.. Und Flush DNS gemacht wurde

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
10.03.2011 um 09:39 Uhr
Lokale Firewall deaktiviert?

welchen Antivirus hast du auf dem Client?
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
10.03.2011 um 09:40 Uhr
Hallo,

ja die Lokale Firewall ist immer im Netz deaktiviert. Der hat Symantec

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.03.2011 um 09:42 Uhr
Hallo,

was passiert den wenn du die IP Adresse 62.2.166.124 direkt im Browser aufrufst?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
10.03.2011 um 09:43 Uhr
Symantec schon einmal deaktiviert? (Symantec Hater )
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.03.2011 um 10:50 Uhr
Mach mal nen Tracert auf die IP ...

cmd > tracert IP

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Internetseite lässt sich nicht öffnen
Frage von MiStInternet20 Kommentare

Hallo, ich bekomme eine Internetseite bei uns im Betrieb nicht geöffnet. Diese lässt sich aber bei mir privat und ...

Webbrowser
Internetseiten Öffnen nicht mehr
Frage von D39915Webbrowser3 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich Surfe im Internet, Stundenlang ohne Probleme, doch dann, ohne ersichtlichen Grund funktioniert die ...

Webbrowser
Windows XP IE8 ProxyPac
Frage von AkcentWebbrowser

Moin, kann es sein, daß MS bei einem der letzten Updates eine Änderung beim Aufruf der Proxy.pac gemacht hat? ...

Webbrowser
Anwendung das eine Internetseite mit verschiedenen Proxyadressen öffnen
Frage von RhunokWebbrowser9 Kommentare

Hallo:) Ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht behandelt. Und zwar bräuchte ich ein Programm oder eine Anwendung ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...