ddjango

Laptopbildschirm

moin
ne frage in blaue - gilt es eine möglichkeit den funktionierenden bildschirm (abgebaut)eines laptops an einen desktop anzuschließenß
gibt es da irgendwelche adapter für mein vorhaben ?? laptop = alter medion md97400
dank im vorraus
gruß dirk

Member: skahle85
Solution skahle85 Sep 10, 2014 updated at 14:45:11 (UTC)
HeyHo,

Aber Warum denn nur?
Da musst du schon "erheblichen" Aufwand betreiben um das zu realisieren...
Du brauchst ein Netzteil für das Display und einen Wandler der dir deine VGA Daten zu LVDS Daten umwandelt... (wenn ich mich recht entsinne)
Ich meine gut, vielleicht hast du ja einfach die Lust und Zeit rum zu basteln aber nen neuer LCD kostet ja jetzt auch nicht die Welt...

Viel Erfolg trotzdem bei deinem Vorhaben

Gruß
Member: brammer
Solution brammer Sep 10, 2014 updated at 14:45:09 (UTC)
Hallo,

selber bauen....

Der Laptop Bildschrim hat vermutlich en Flachband Kabel und einen Stromanschluss..
Das musst du eintweder in einen VGA Stecker oder einen DVI oder einen HDMI bekommen.... und dazu noch das Signal passend wandeln...

Lohnt meist nicht...

brammer
Member: ddjango
ddjango Sep 10, 2014 at 14:45:03 (UTC)
moin
war ja auch nur son gedanke, wollte den bildschirm halt nicht wegwerfen, was ich jetzt wohl tun werde, schaade.
danke für die hilfe
gruß dirk
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2014 updated at 16:28:30 (UTC)
Zitat von @ddjango:

moin
ne frage in blaue - gilt es eine möglichkeit den funktionierenden bildschirm (abgebaut)eines laptops an einen desktop
anzuschließenß
gibt es da irgendwelche adapter für mein vorhaben ?? laptop = alter medion md97400

http://www.youtube.com/watch?v=5lHnABxkk5s und http://www.youtube.com/watch?v=6n5qWv6Hijk

Aber ehrlich: Verschebel das Ding als ersatzteil und leg noch etwas drafu für einen ordentlichen Bildschirm,.

lks
Member: sk-it83
sk-it83 Sep 11, 2014 at 06:38:38 (UTC)