Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptopdisplay kaputt - kann man ein anderes Display als Ersatz benutzen?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: leomou

leomou (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2009, aktualisiert 22:06 Uhr, 8728 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Ersatz eines Laptopdisplays.

Ich habe von einen Laptop von Asus mit einem defekten Display von LG.Philips.
Es handelt sich um den Display LP171WP4.
Kann ich diesen auch gegen ein anderes Modell austauschen (zB ein 10" -> Der wäre ja viel billiger!) und wenn ja, was muss ich dabei beachten?

Ich möchte den Laptop nur als Desktopersatz benutzen. Also immer einen externen Monitor benutzen.

Würde mich über Hinweise sehr freuen! Danke!

leomou
Mitglied: brammer
01.08.2009 um 22:10 Uhr
Hallo,

das wird ohne viel Aufwand kaum gelingen, mal davon abgesehen das kaum möglich sine wird das 10" Display zu befestigen gehe ich davon aus das jeder Hersteller in jedem einzelnen Notebook Kabel und Kabelwege sowie die Länge de rkabel explizit anpsst und daher wird nur das Original oder ein baugleiches für dein Gerät passen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.08.2009 um 22:11 Uhr
Wenn du eh einen Externen Monitor verwenden willst, dann brauchst du doch das interne Display nicht reparieren. Oder habe ich da deine Frage falsch verstanden.
Bitte warten ..
Mitglied: leomou
01.08.2009 um 22:17 Uhr
Das dachte ich auch. Aber leider ist das gar nicht so einfach "blind" auf den externen Display umzuschalten.
Leider ist dies nämlich über nur über die Tastenkombination Fn+F8 möglich. Diese funktioniert aber nur im Bios und in der Schnellauswahl (wo man auswählen kann, ob man von DVD/CD oder HDD botet) beim Booten. Und ich kann auch nicht umstellen, dass er immer über den externen läuft.

Desswegen dachte ich, dass ich mit einem kleinen display vllt. geldbeutelschonend das ganze vereinfachen kann. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: leomou
01.08.2009 um 22:18 Uhr
hm, ok

zum einbau: ich würde die ganze Displayhalterung entfernen und das kleine Display irgendwie an die Wand hängen oder irgendwas anderes stylisches und direkt daneben steht der Rest des Laptops.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
02.08.2009 um 01:41 Uhr
Das funktioniert bei einem gescheiten Notebook immer, spätestens im Windows bzw.
der Windows Anmeldung wenn die Treiber geladen sind für die Sonderfunktionstasten.

Und idR. wird die Einstellung auch beibehalten wenn man das Notebook neu startet oder
ausschaltet.

Im übrigen ist es meines Wissens nicht möglich da einfach ein anderes Display dran zu klemmen,
da fangen die Probleme schon bei der Pinbelegung der Kabel und den Steckern an sich an.
Dazu kommt das die Grafikkarte und das LCD auf bestimmte Auflösungen abgestimmt sind bei
Notebooks.
Was du machen kannst, ist das gleiche Notebook Modell nochmal kaufen, vielleicht ein günstiges
über ebay das einen anderweitigen Defekt hat. Dann kannst du das Display dort abbauen und an
dein Notebook wieder dran bauen. Wäre imho die sauberste Lösung.

Oder du kaufst dir gleich ein neues Gerät, je nachdem wie alt dein Notebook schon ist.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
02.08.2009 um 10:41 Uhr
Hi, defektes Display wegbauen (komplett ) externen Monitor anschließen , booten mit F8 abgesicherter Modus, Grafikkarten Treiber neu installieren, fertig . Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: leomou
02.08.2009 um 13:01 Uhr
hallo,

habe das wirkliche problem gefunden warum man nicht mit Fn+F8 umstellen konnte!
Weil unter Win7 die treiber nicht geladen wurden! und winXP kann man nicht unstallieren, weil es auch treiberprobleme gibt....muss ihc mir mal ne eigene installations dvd erstellen mit den richtigen sata treibern!

leider gibt es für win7 noch keinen stabilen grafiktreiber für meine graka.. naja ok vielen dank euch, hat mir weitergehpolfen und ich kann den lappi jetzt wieder benutzen!!
Mit freundlichen Grüßen leomou
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld (2)

Frage von eraiser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...