daho2016

Welche Laptoptaschen nutzt Ihr so?

Nabend zusammen,

passt zwar nicht direkt in den Humor Bereich, allerdings gibt es kein "Sonstiges" oder "Allgemeines" im Offtopic.

ich durchforste das Netz aktuell nach Taschen mit Laptopfach bzw. Laptoptaschen.

Leider gibt es hier viele viele Taschen und ich weiß nicht so recht welche ich nehmen sollte.

Vielleicht zum Anwendungsfall:
Hauptsächlich würde ich die Tasche als "Arbeitstasche" nutzen. Ich bin zwar nicht oft mit meinem Geschäftslaptop unterwegs alles möchte ich keine zwei Taschen nutzen.
Als Laptop habe ich eins in 15,6 Zoll..

Ansonsten was habe ich noch immer in meiner aktuellen Tasche:
Block, Stifte, Visitenkarten, Schlüssel, Taschentücher, Geldbörse, Knirps (so ein kleiner Regenschirm).

Eben zusätzlich, sollte ich wieder geschäftlich unterwegs sein, käme eben Laptop, Ladekabel, Funkmaus hinzu.

Wie gesagt es gibt viele, vielleicht hat von Euch jemand eine Empfehlung für mich face-smile

Was sollte die Tasche noch "können":
- Schulterriehmen mit Karabiner und Drehkopf
- Material sollte zumindest etwas Wasser abhalten
- Halteriehmen für Trolly

Mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein face-smile

Danke und schönen Abend face-smile

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.10.2017 um 21:58:02 Uhr
Hallo?

erst in 2 Stunden und 3 Minuten ist Freitag, gedulde dich noch 123 Minuten...

VG
Mitglied: Kraemer
Kraemer 19.10.2017 um 21:58:13 Uhr
Mitglied: daho2016
daho2016 19.10.2017 aktualisiert um 22:02:11 Uhr
@certifiedit.net
Ich nehme es mal mit Humor face-smile

Entschuldige, hatte vergessen, dass das doch evtl. ein Freitagsthema sein könnte face-wink Aber ist die Frage so utopisch?
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.10.2017 aktualisiert um 22:32:00 Uhr
Halloele,

Wir moegen ungemein diese niedlichen Rucksaecke. face-smile Einfach einen ausssuchen. face-wink

Ok, die Schlipstraeger haben oft ein Egoproblem damit, aber praktisch sind diese Dinger. face-wink

BFF
Mitglied: daho2016
daho2016 19.10.2017 um 22:37:21 Uhr
Hey,

wäre eine Alternative. Habe bisher nur einmal einen Schlips in meinem Job gebraucht, beim Vorstellungsgespräch face-smile

Bin aber offen für was neues face-smile Werde mich mal umsehen..
Mitglied: wiesi200
wiesi200 20.10.2017 um 03:36:09 Uhr
Hallo
Als nicht Verkäufer bin ich auch eher für Rucksack. Ist viel Praktischer. Und man hat mehr Stauraum für Kabel usw.

Targus ist da ne gute Anlaufstelle, meiner Meinung nach.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 20.10.2017 um 06:36:12 Uhr
Moin,

so jetzt ist aber Freitag face-smile

Wenn ich Kunden Notebooks verkaufe, dann verkaufe ich eines nicht mit.
Und das sind Taschen.

Die Anforderungen und Befindlichkeiten sind soooo unterschiedlich.

Klar, die Größe des Display kann ich auch ermiteln.
Aber einige wollen Platz für einen A4 Ordner, Andere nur eine dünne Hülle. Dann wieder welche als Rucksack mit USB Ladeanschluss....
Ne Ne Ne

Das sollen die Leute gerne selber schauen.

Falls es Dir hilft.
Ich habe ein Notebook mit 17,3" Display. Dazu noch ca. 50 A4 Seiten und Werkzeug, ein paar Netzwerkkabel und Krams.
Früher hatte eine normale Tasche (http://amzn.to/2yA8GE6). Die hält bei mir aber nur 12 Monate und bei längeren Strecken ist das nicht optimal.
Aktuell habe ich einen Rucksack von Fujitsu. Das sieht nicht so seriös aus, ist aber praktischer und besser zu tragen.

Stefan
Mitglied: 121016
121016 20.10.2017 um 06:38:59 Uhr
Servus,
Da es bei dieser Frage keine falsche Antwort geben kann gebe ich auch gerne einen Input:

Geschäftlich verwende ich einen Rucksack von Siemens, der hat einfach massig Platz für Notebook, Kabel, Ordner und so Zeugs.
Privat verwende ich eine relativ dünne Tasche von Samsonite fürs Thinkpad
Lg
Mitglied: it-frosch
it-frosch 20.10.2017 um 09:14:10 Uhr
Hallo daho2016,

mein aktueller Favorit ist EVERKI.
Super verarbeitet und erträgt sogar meine Einkäufe + Notebook seit über einem Jahr ohne das ich auch nur eine Schwachstelle (Nähte) gefunden
habe.

grüße vom it-frosch
Mitglied: goscho
goscho 20.10.2017 um 09:43:29 Uhr
Moin
Zitat von @StefanKittel:

Moin,

so jetzt ist aber Freitag face-smile

Wenn ich Kunden Notebooks verkaufe, dann verkaufe ich eines nicht mit.
Und das sind Taschen.

Die Anforderungen und Befindlichkeiten sind soooo unterschiedlich.
Recht hast du. face-smile

Ausnahmen sind Servicemitarbeiter mit Notebook-Koffern, die was aushalten müssen oder auch noch einen Drucker aufnehmen sollen.
Klar, die Größe des Display kann ich auch ermiteln.
Aber einige wollen Platz für einen A4 Ordner, Andere nur eine dünne Hülle. Dann wieder welche als Rucksack mit USB Ladeanschluss....

Ich habe ein Notebook mit 17,3" Display. Dazu noch ca. 50 A4 Seiten und Werkzeug, ein paar Netzwerkkabel und Krams.
Früher hatte eine normale Tasche (http://amzn.to/2yA8GE6). Die hält bei mir aber nur 12 Monate und bei längeren Strecken ist das nicht optimal.
Aktuell habe ich einen Rucksack von Fujitsu. Das sieht nicht so seriös aus, ist aber praktischer und besser zu tragen.
Ich habe ein HP 14" Ultrabook.
Als Hülle nutze ich das HP Leather Sleeve. Da passt nix weiter rein, als das Notebook, ein Adapter und ein Netzwerkkabel sowie ein paar Seiten Papier.

Habe halt andere Anforderungen an solch einen Tasche. face-wink
Mitglied: IronCloud
IronCloud 06.12.2017 um 21:51:30 Uhr
Die günstigen Amazon Basic Taschen sind vollkommen ausreichend. Ausreichend viele Fächer haben sie. Für den Preis top.
Mitglied: daho2016
daho2016 09.12.2017 um 16:57:01 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich habe mittlerweile eine passende Tasche gefunden, die genau meine Forderungen erfüllt face-smile

Falls es jemanden interessiert, kann ich gerne den Link einstellen.