Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laserdrucker-Folien für Tageslichtprojektor mit Laserdrucker Samsung CLP610ND bedrucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2010, aktualisiert 23:07 Uhr, 3637 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe extra für Laserdrucker Folien zum Bedrucken gekauft von Zweckform.

Es sind DIN A4 Folien.

Problem:
Im Druckertreiber steht diese Zweckformnummer nicht zur Auswahl bereit. Das Format A4 ist ja schon vom Papierdruck her vorhanden.

Nun meine Frage:
Muss ich im Druckertreiber für den Druck auf diese Folien etwas umstellen, sodass der Druckertreiber die Aufheitztemperatur des Laserdruckers nicht so hoch fährt, wie beim Papierdruck, sodass die Folien nicht den Laserdrucker beschädigen?

Oder kann der Druckertreiber die Aufheitztemp. des Lasers gar nicht steuern (was meine Vermutung ist)?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Gruß
Mitglied: matrix
03.12.2010 um 10:17 Uhr
Moin,

hmm gute Frage...

ich würde dann erst mal auf sehr dünnes Papier schalten. So "denkt" der Drucker das er nur wenig Hitze benutzen muss.
Dann siehst du ja das Ergebnis und änderst dann bis zum perfekten Ergebnis die Papierstärke.

Ich habe noch nie davon gehört das ein Druckertreiber die Temperatur steuern kann.
Aber vllt gibt es das ja - wer weiß.

Gruß Matrix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Laserdrucker - ausdrucken vom Smartphone ohne W-LAN (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum? (16)

Frage von Seppos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Google Android
gelöst Samsung S8+: Bixby-Button (1)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Linux
Pi CUPS Samsung C430 (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...