hottili1975

Laserdrucker Ricoh Aficio MP C2500 Farbdruck Farbüberlagerung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Ricoh Aficio MP C2500.
Beim Ausdruck eines farbigen Textes, auch bei Farbkopien überlagern sich teilweise die Farben (siehe Link: schwarz und gelb scheint sauber gedruckt zu werden, bei rot, grün, blau ergeben sich Farbvermischungen) !

http://abload.de/img/anlagesupportfragehmpuh.jpeg

Woran kann das liegen ?? Kürzlich wurden 4 neue Toner in jedes der Geräte eingesetzt.

Es ist der Treiber "PCL6 Driver for Universal Print" installiert, Betriebssystem ist Windows 7.

Bitte um Hilfe, kann da leider im Netz nichts diesbezüglich finden.
Auch eine Anfrage beim Ricoh-Support selbst blieb bis jetzt unbeantwortet !!

Member: manuel-r
manuel-r Mar 07, 2014 at 15:10:17 (UTC)
Hast du schon mal eine Kalibrierung gemacht? Der Menüpunkt ist irgendwo im Systemmenü. Kann leider gerade nicht nachsehen.
Jedenfalls druckt das Gerät dann eine Seite mit diversen Mustern und Markern. Diese Seite wird anschließend eingescannt. Abschließend berechnet das MFP die Korrekturwerte und alles sollte wieder ordentlich funktionieren.
Member: hottili1975
hottili1975 Mar 07, 2014 at 21:09:53 (UTC)
alles klar, vielen Dank schon mal für deinen Tip ! werd ich umgehend testen und Bescheid geben, ob's funktioniert hat !!