bigsnakeye

Laserdrucker - Streifen trotz Austausch der Trommeleinheit

Hallo,

ich habe meinen alten Brother MFC-7420 Drucker reparieren wollen da der immer die Blätter schief einzog und ich stets Papierstau hatte. Ich habe den Ejectroller ausgetauscht, doch seither druckte der Drucker immer mit weißen Streifen. Also habe ich die Trommeleinheit ausgetauscht. Aber der Druckt immer noch weiße streifen (bzw. druckt dort nichts und somit entstehen die Streifen) und ich weiß jetzt nicht was das noch sein könnte.

Hat wer eine Ahnung hier was das sein könnte? Das Service Manual habe ich hier.

Member: xbast1x
xbast1x Oct 22, 2014 at 08:01:02 (UTC)
Ist die Einzugsrolle sauber? Ich hatte das öfter bei uns (anderer Hersteller), dass durch Papierabrieb die Rollen verschnutzt waren und die Streifen auf das Papier "gedruckt" wurden.
Member: alaim89
alaim89 Oct 22, 2014 at 17:04:51 (UTC)
@xbast1x

Da bin ich mir fast zu 100% Sicher was xbast1x schreibt. Habe dieses Problem auch oft bei vielen Herstellern gehabt. Ich nehme immer Glasreiniger und Trockenes schmeidiges Tuch, bis jetzt immer Wunderbar geklappt.

Gruß

alaim89
Member: alaim89
alaim89 Nov 03, 2014 at 18:15:32 (UTC)
@BigSnakeye

gibst du uns Auskunft über dein Vorgehen? Hat alles soweit geklappt? Oder gab es doch einen andere Lösung?

Gruß

alaim89