scour1

Laserdrucker sw mit Duplex im Bereich 200 Euro, Kyocera, Ricoh?

Hallo!

Suche für die Abteilung einen Laserdrucker mit LAN und Duplex. Von HP bin ich nicht so begeistert, da ich bis 2013 als IT-Supporter recht oft Probleme damit hatte.

Aktuell denke ich an den Kyocera Ecosys P2235dn und Ricoh SP 450dn, beide Marken sind häufig in Firmen zu finden. Beide sollen auch moderate Druckkosten haben.

Wie ist eure Erfahrung mit diesen Geräten bzw. mit den genannten Marken in diesem Preis-/Größenbereich?

Grüße
Scour

Mitglied: beschlagfuchs
Lösung beschlagfuchs 08.01.2018 um 15:23:51 Uhr
Hi,

kommt alles auf dein Druckvolumen an....

Generell haben wir mit Kyocera kaum Probleme, solange wir den Original-Toner einsetzen.

Gruß
Mitglied: JohnLamox
Lösung JohnLamox 08.01.2018 um 15:58:19 Uhr
hallihallo!

muss meinem vorrednet zustimmen. druckvolumen spielt natürlich immer eine rolle.
kann aber auch von kyocera nur gutes berichten. original-toner vorausgesetzt. face-wink
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 08.01.2018 um 16:52:20 Uhr
Moin,
Kyo's gehen immer ... aber das
Ecosys P2235dn
Spielzeug als "Abteilungsdrucker"? Wie gross ist die Abteilung - 2 Leuz face-smile? Die Vorgänger von dem Teil drucken meine Rezepte und einige Blankoformulare, wenn da wirklich robust gedruckt werden soll empfehlen sich die P30XX.

LG, Thomas
Mitglied: goscho
goscho 08.01.2018 um 17:16:39 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
Kyo's gehen immer ... aber das
Ecosys P2235dn
Spielzeug als "Abteilungsdrucker"?

Er möchte Drucker bis 200,- € als Abteilungsdrucker. Da darf man nicht zu viel erwarten.
Mitglied: Scour1
Scour1 08.01.2018 um 18:07:11 Uhr
Erstmal Thanks für die Antworten face-smile

Das größte Druckvolumen haben wir nicht, ist ein Drucker für den Einsatz in einem Testnetz. Da werden auch keine Umschläge o.ä. bedruckt, ich denke mal ein 5000-Seiten-Toner hält da 2 Jahre oder so.

Derzeit haben wir einen steinalten HP Laserjet 5100dn im Einsatz, der nur noch von einem Fach Papier einzieht, nicht so toll riecht und auch ein Stromschlucker ist. Wär zu verkraften, aber hat sonst noch Macken und muß immer wieder mal neu gestartet werden damit er funktioniert.

Kyo hat wohl einen guten Ruf, wunder mich aber das zu Ricoh hier noch keiner seine Meinung kundgetan hat, sind da ja dick im Geschäft
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 08.01.2018 um 18:57:09 Uhr
Moin nochmal,
ich denke mal ein 5000-Seiten-Toner hält da 2 Jahre oder so
da passt der Kleine face-smile

LG, Thomas
Mitglied: Scour1
Scour1 08.01.2018 um 19:32:53 Uhr
Sehr schön face-smile

Und ja, wir werden Originaltoner verwenden face-smile
Mitglied: wiesi200
wiesi200 09.01.2018 um 07:41:22 Uhr
Hallo,

warum denn nicht wieder einen HP?
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 09.01.2018 um 09:52:47 Uhr
Moin,
warum denn nicht wieder einen HP?
der TO wollte doch einen Drucker kaufen, keine mimosenhafte Kunststoffbombe ... face-wink

LG, Thomas
Mitglied: Scour1
Scour1 10.01.2018 um 20:56:00 Uhr
Steht im Eingangspost ;)