Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laserjet 1160 druckt auf einmal seltsame Zeichen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: olli325

olli325 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 16.11.2007, 9898 Aufrufe, 2 Kommentare

UPDATE 08.01.2008:

Also nachdem mir niemand helfen konnte bei dem Problem, habe ich nun die Lösung wohl gefunden.

Das Installieren der 1160-Treiber war leider auf dem Server auch nicht mehr möglich (angeblich würde im Treiberpaket eine Datei fehlen, laut Installer).

Nachdem ich dann mal unter " C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3 " geschaut habe, habe ich .tmp-Dateien gefunden. Und zwar BUD???.tmp. Nachdem ich die Dateien gelöscht habe konnte ich den 1160er Treiber wieder installieren und alle Drucker funktionieren nun wieder einwandfrei.

MfG

Olli




Hallo Zusammen,

ein Laserjet 1160 (mit Jetdirect), in unserer Firma hat irgendwie ein seltsames Problem.

Wenn ich eine z. B. eine HTML-Mail aus Outlook 2003 ausdrucke, erscheinen die ersten Zeilen (An, Von, Betreff usw.) korrekt. Der eigentliche Textinhalt der E-Mail wird dann total verzerrt ausgedruckt. Ebenfalls ist das auch beim Ausdruck von Internetseiten. Auch hier ist die Kopf- und Fußzeile richtig gedruckt aber der HTML-Inhalt ist total verzerrt (als ob es eine andere Schriftart sei).

Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Printserver und Jetdirect habe ich schon neu gestartet. Drucker habe ich auch bereits neu auf die Workstation verbunden.

MfG

Olli
Mitglied: SF7703
15.11.2007 um 19:49 Uhr
Hallo olli,

ich bin zwar kein Druckerspezialist aber Tippe trotzdem mal auf den Treiber.
Vielleicht ist der defekt oder eine Einstellung stimmt nicht. (User die nie was waren - waren es fast immer!!!)
Installiere einfach mal den neuesten (bei HP laden) Treiber und schau ob es geht. Du kannst allerdings auch mal einen HP 6L o. 6P Treiber hernehmen. (die gehen fast überall - mit Einschränkungen)

HP: http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

So ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn nicht wird sich hier sicher jemand finden der Dir weiterhelfen kann.

Viel Glück

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: olli325
16.11.2007 um 08:58 Uhr
Hallo Sven,

vielen Dank für die Info. Mit dem 6L-Treiber funktioniert der Drucker wieder einwandfrei.

Ich hatte auch gestern noch ein bisschen "geforscht" und habe fest gestellt, dass in Excel nur noch Buchstaben statt Zahlen gedruckt wurden.

Ich hoffe das dieser Thread hier auch anderen hilft ;)

MfG

Olli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dos-Box, seltsame(s) Zeichen - Was und woher? (6)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Seltsame Laufwerksvervielfachung auf SBS2011 (21)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...