olli325

Laserjet 1160 druckt auf einmal seltsame Zeichen

UPDATE 08.01.2008:

Also nachdem mir niemand helfen konnte bei dem Problem, habe ich nun die Lösung wohl gefunden.

Das Installieren der 1160-Treiber war leider auf dem Server auch nicht mehr möglich (angeblich würde im Treiberpaket eine Datei fehlen, laut Installer).

Nachdem ich dann mal unter " C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3 " geschaut habe, habe ich .tmp-Dateien gefunden. Und zwar BUD???.tmp. Nachdem ich die Dateien gelöscht habe konnte ich den 1160er Treiber wieder installieren und alle Drucker funktionieren nun wieder einwandfrei.

MfG

Olli

Hallo Zusammen,

ein Laserjet 1160 (mit Jetdirect), in unserer Firma hat irgendwie ein seltsames Problem.

Wenn ich eine z. B. eine HTML-Mail aus Outlook 2003 ausdrucke, erscheinen die ersten Zeilen (An, Von, Betreff usw.) korrekt. Der eigentliche Textinhalt der E-Mail wird dann total verzerrt ausgedruckt. Ebenfalls ist das auch beim Ausdruck von Internetseiten. Auch hier ist die Kopf- und Fußzeile richtig gedruckt aber der HTML-Inhalt ist total verzerrt (als ob es eine andere Schriftart sei).

Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Printserver und Jetdirect habe ich schon neu gestartet. Drucker habe ich auch bereits neu auf die Workstation verbunden.

MfG

Olli

Mitglied: SF7703
SF7703 15.11.2007 um 19:49:33 Uhr
Hallo olli,

ich bin zwar kein Druckerspezialist aber Tippe trotzdem mal auf den Treiber.
Vielleicht ist der defekt oder eine Einstellung stimmt nicht. (User die nie was waren - waren es fast immer!!!)
Installiere einfach mal den neuesten (bei HP laden) Treiber und schau ob es geht. Du kannst allerdings auch mal einen HP 6L o. 6P Treiber hernehmen. (die gehen fast überall - mit Einschränkungen)

HP: http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

So ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn nicht wird sich hier sicher jemand finden der Dir weiterhelfen kann.

Viel Glück

Sven
Mitglied: olli325
olli325 16.11.2007 um 08:58:41 Uhr
Hallo Sven,

vielen Dank für die Info. Mit dem 6L-Treiber funktioniert der Drucker wieder einwandfrei.

Ich hatte auch gestern noch ein bisschen "geforscht" und habe fest gestellt, dass in Excel nur noch Buchstaben statt Zahlen gedruckt wurden.

Ich hoffe das dieser Thread hier auch anderen hilft ;)

MfG

Olli