555-nase

laserjet 3700

Hallo!

Ich habe einen hp Color Laserjet 3700 PCL6 im Büro mit ca. 10 clients. Dieser hängt sich aber regelmäßig auf und ich muss den Druckerdienst neu starten!

Weiß jemand etwas dazu????+

lg, nase

Member: 61kenan
61kenan Mar 06, 2008 at 10:57:33 (UTC)
hast du einen PrintServer, wenn ja welches?
Member: 555-nase
555-nase Mar 06, 2008 at 11:04:03 (UTC)
der drucker hängt über die parallel schnittstelle direkt am windows 2003 server..also arbeitet dieser als printserver...
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Mar 06, 2008 at 12:50:56 (UTC)
Also hängt sich der Spooler-Dienst des Windows 2003 Server auf....?!?

Tritt das Problem von jedem Client aus auf?
Verwendest du den internen Trieber von Windows oder einer mit vielen zusätzlichen Features von der HP-Homepage? Wenn ja, HP-Teil runterschmeissen und den Windows Treiber verwenden. Diese Dinger haben zwar weniger Features, sind dafür aber auf Stabilität getrimmt.
Member: 555-nase
555-nase Mar 12, 2008 at 10:00:09 (UTC)
Danke für die raschen antworten!

Ja wir verwenden den HP Treiber! Hab schon nach einem Windows Treiber gesucht, finde aber keinen...weiß jemand wo man die findet?!?!?!
Member: 61kenan
61kenan Mar 13, 2008 at 12:22:56 (UTC)
sowas kann man eigentlich locker in google suchen und finden, bzw. auf der HP-Homepage:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...