Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laserjet 4100N unter Win 7 als Colerjet CP2025 erkannt - Fachauswahl fehlerhaft

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Kerax123

Kerax123 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010 um 10:14 Uhr, 3691 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen alten Laserjet 4100 N von HP im Netzwerk. Mittlerweile steigen hier die ersten Kollegen auf Win 7 um. Unter Win XP war das mit dem Drucker kein Problem. Da konnte man die Fachauswahl noch nutzen, der Drucker wurde erkannt und es klappte alles.
Jetzt mit Win 7 erkennt der Treiber (von der HP Seite für angeblich den Laserjet 4100 N) den Drucker immer als Colorjet CP 2025 und die Fachauswahl ist zwar möglich in den Eigenschaften, aber sie wird nicht umgesetzt.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Teil oder besser noch, sogar eine Lösung dafür gefunden?
Mitglied: Connor1980
16.11.2010 um 12:23 Uhr
Hallo Kerax123,

was ist denn wenn du einfach den richtigen Treiber auswählst? Win7 bringt einen PCL6 Treiber für den 4100 mit.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Kerax123
16.11.2010 um 13:00 Uhr
Das hat bei mir leider nichts gebracht, aber ich hab es glaube ich soeben selbst gelöst.
Hab einfach eine neue Konfiguration erstellt, in der ich einem Bestimmten Fach ein Papierformat zugewiesen habe, dass ich am Drucker selbt im Interface eingestellt habe. Damit scheint es nun zu klappen.

Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error (1)

Frage von grillinator95 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Netzwerk
Seite Intranet wird als lokaler Computer "erkannt" (2)

Frage von SchiDie zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Freigegebene Netzwerkdrucker nicht unter Win 10 einbindbar (3)

Frage von Henrik-01 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...