kerax123

Laserjet 4100N unter Win 7 als Colerjet CP2025 erkannt - Fachauswahl fehlerhaft

Hallo,

ich habe hier einen alten Laserjet 4100 N von HP im Netzwerk. Mittlerweile steigen hier die ersten Kollegen auf Win 7 um. Unter Win XP war das mit dem Drucker kein Problem. Da konnte man die Fachauswahl noch nutzen, der Drucker wurde erkannt und es klappte alles.
Jetzt mit Win 7 erkennt der Treiber (von der HP Seite für angeblich den Laserjet 4100 N) den Drucker immer als Colorjet CP 2025 und die Fachauswahl ist zwar möglich in den Eigenschaften, aber sie wird nicht umgesetzt.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Teil oder besser noch, sogar eine Lösung dafür gefunden?

Mitglied: Connor1980
Connor1980 16.11.2010 um 12:23:08 Uhr
Hallo Kerax123,

was ist denn wenn du einfach den richtigen Treiber auswählst? Win7 bringt einen PCL6 Treiber für den 4100 mit.

Grüße
Mitglied: Kerax123
Kerax123 16.11.2010 um 13:00:47 Uhr
Das hat bei mir leider nichts gebracht, aber ich hab es glaube ich soeben selbst gelöst.
Hab einfach eine neue Konfiguration erstellt, in der ich einem Bestimmten Fach ein Papierformat zugewiesen habe, dass ich am Drucker selbt im Interface eingestellt habe. Damit scheint es nun zu klappen.

Trotzdem danke. face-smile