Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LaserJet 4L druckt nur Hyroglyphen

Frage Hardware

Mitglied: psuch

psuch (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 12061 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe an meinem Windows 2000 Client einen HP LaserJet 4L in Betrieb genommen. Ich konnte bis vor kurzem ohne Probleme drucken. Dich seit einiger Zeit druckt der Drucker nur noch Ketten von Sonderzeichen. Ich habe die neusten Treiber installiert, es tut sich jedoch nichts. Nun habe ich den Drucker abgebaut und an einen anderen Client angeschlossen. Hier kann der Drucker ohne Fehler drucken. Nun meine Frage:

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht und weiss woran das liegen könnte?

Danke fürs Lesen und die Hilfe!
Mitglied: BartSimpson
08.08.2005 um 17:27 Uhr
An dem Rechner wo es nicht geht. Was für ein Treiber wird benutzte? Und welcher Treiber an dem wo es geht?
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
09.08.2005 um 07:26 Uhr
Ich benutze den gleichen Treiber an beiden Stations.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.08.2005 um 09:56 Uhr
Und welchen?????????????
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
09.08.2005 um 11:00 Uhr
Ich habe den "akutellsten" von der HP Seite genommen (der ist jedoch schon 2 Jahre alt) und auch den treiber von cd aus getestet.

Ich weiss zwar nicht warum, aber grade hat der drucker drucken können. Und ich habe nichts geändert. Gleiches Kabel, gleiche Schnittstelle, gleicher Treiber. Habe lediglich nur einmal den Rechner von A nach B getragen. Vielleicht war die Ursache auch nur ein Wackelkontakt?!

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe!


(teu teu teu, er läuft immernoch )
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.08.2005 um 11:16 Uhr
Ich meinte zwar ehr welchen Type Treiber. PCL oder PS.
Denn bei den PS Treibern hilft es häufig die Einstellung von optimale Geschwindigkeit auf optimale Portretroierung zu ändern, wenn der Drucker streigt.
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
10.08.2005 um 07:50 Uhr
Achso, ne das war der PS
Bitte warten ..
Mitglied: Piefke
10.08.2005 um 08:30 Uhr
Hallo!!
Bitte richte mal den Drucker mit den HP Laserjet III ein.
Dieser Treiber gilt als Quasi standard und funktioniert bei (fast) allen schwarz weiß Laserdrucker
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
10.08.2005 um 14:04 Uhr
Danke für alle Tipps und Infos! Der Drucker funktioniert wieder einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error (1)

Frage von grillinator95 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Laserjet M603 Disk Error (6)

Frage von uridium69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
Drucker druckt in der falschen Reihenfolge (4)

Frage von test1234 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...