sarekhl

LaserJet P1006 springt in Offlinemodus ("Drucker offline verwenden")

Hallo zusammen,

ein Kunde (Windows 7 prof. x64) hat ein Problem mit seinem Drucker (HP LaserJet P1006). Von Zeit zu Zeit passiert es häufig, dass das Gerät beim Versuch etwas auszudrucken plötzlich auf "Drucker offline verwenden" springt. Ich habe den Verdacht, dass das auftritt, wenn der Toner zuneige geht. Zwar gab es am Bildschirm keinen Hinweis auf Tonermangel, aber nachdem der Toner das letzte Mal gewechselt wurde, war eine ganze Zeit lang alles in Ordnung, und jetzt tritt das Problem wieder verstärkt auf.

Daher meine Frage: Ist mein Verdacht plausibel? Versetzen HP-Treiber (oder der DruckerSpooler-Dienst) einen Drucker unter Windows 7 in den Offline-Modus, wenn der Toner zuneige geht?

Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Mitglied: Meierjo
Meierjo 20.10.2014 um 06:34:02 Uhr
Hallo

Ist anscheinend ein bekanntes Problem:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=ch&lc=de&dlc=de& ...

Wie ist der Drucker angeschlossen?? LAN oder USB?? Vielleicht mal die andere Anschluss-Möglichkeit probieren.

Welcher Druckertreiber wird verwendet?? HP Universal oder der Treiber für den LJ1006?? Auch hier vielleicht mal den anderen Treiber verwenden

Gruss Urs
Mitglied: SarekHL
SarekHL 20.10.2014 um 07:02:07 Uhr
Wie ist der Drucker angeschlossen?? LAN oder USB?? Vielleicht mal die andere Anschluss-Möglichkeit probieren.

Per USB, und das muss auch so bleiben.

Welcher Druckertreiber wird verwendet?? HP Universal oder der Treiber für den LJ1006?? Auch hier vielleicht mal den anderen
Treiber verwenden

Ist der Universaltreiber von HP denn vernünftig? Ich habe schon (bei anderen Herstellern) grottenschlechte Universaltreiber erlebt, mit denen man z.B. nicht alle Papiergrößen zur Verfügung hatte oder die Papierdicke nicht einstellen konnte und so weiter.
Mitglied: Meierjo
Meierjo 20.10.2014 um 07:09:45 Uhr
Hallo

Grundsätzlich funktioniert der Universal-Treiber von HP. Im Gegenteil, wenn du einen P1006 hat, kannst du halt viele Formate einstellen, die du gar nicht hast (A3, A2, usw).

Aber ist ja nur um herauszufinden, ob der Treiber was mit diesem Problem zu tun hat, oder ob anderswo weitergesucht werden müsste.

Gruss