Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LaserJet P1006 springt in Offlinemodus ("Drucker offline verwenden")

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

19.10.2014, aktualisiert 19:52 Uhr, 1624 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Kunde (Windows 7 prof. x64) hat ein Problem mit seinem Drucker (HP LaserJet P1006). Von Zeit zu Zeit passiert es häufig, dass das Gerät beim Versuch etwas auszudrucken plötzlich auf "Drucker offline verwenden" springt. Ich habe den Verdacht, dass das auftritt, wenn der Toner zuneige geht. Zwar gab es am Bildschirm keinen Hinweis auf Tonermangel, aber nachdem der Toner das letzte Mal gewechselt wurde, war eine ganze Zeit lang alles in Ordnung, und jetzt tritt das Problem wieder verstärkt auf.

Daher meine Frage: Ist mein Verdacht plausibel? Versetzen HP-Treiber (oder der DruckerSpooler-Dienst) einen Drucker unter Windows 7 in den Offline-Modus, wenn der Toner zuneige geht?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: Meierjo
20.10.2014 um 06:34 Uhr
Hallo

Ist anscheinend ein bekanntes Problem:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=ch&lc=de&dlc=de& ...

Wie ist der Drucker angeschlossen?? LAN oder USB?? Vielleicht mal die andere Anschluss-Möglichkeit probieren.

Welcher Druckertreiber wird verwendet?? HP Universal oder der Treiber für den LJ1006?? Auch hier vielleicht mal den anderen Treiber verwenden

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.10.2014 um 07:02 Uhr
Wie ist der Drucker angeschlossen?? LAN oder USB?? Vielleicht mal die andere Anschluss-Möglichkeit probieren.

Per USB, und das muss auch so bleiben.



Welcher Druckertreiber wird verwendet?? HP Universal oder der Treiber für den LJ1006?? Auch hier vielleicht mal den anderen
Treiber verwenden

Ist der Universaltreiber von HP denn vernünftig? Ich habe schon (bei anderen Herstellern) grottenschlechte Universaltreiber erlebt, mit denen man z.B. nicht alle Papiergrößen zur Verfügung hatte oder die Papierdicke nicht einstellen konnte und so weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
20.10.2014 um 07:09 Uhr
Hallo

Grundsätzlich funktioniert der Universal-Treiber von HP. Im Gegenteil, wenn du einen P1006 hat, kannst du halt viele Formate einstellen, die du gar nicht hast (A3, A2, usw).

Aber ist ja nur um herauszufinden, ob der Treiber was mit diesem Problem zu tun hat, oder ob anderswo weitergesucht werden müsste.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebene Drucker plötzlich offline (Windows Server 2008 AD) (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...