Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laserjet via RDP mit server2003 einbinden

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ultimate2k10

ultimate2k10 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2010 um 12:30 Uhr, 2689 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe leider folgendes Problem und schon viel versucht, bis ich nun auf dieses Forum gestoßen bin.

Ich habe den PC (windowsXP homeoffice) von meinem Kunden durch einen neuen (win764bit homeoffice) ersetzt.
Er verbindet sich via RDP (VPN) mit dem Server in seiner Praxis(Server2003) und druckt von dort aus auf seinen Lokalen HP Laserjet 2500tn im Homeoffice.

Das funktioniert auch mit dem alten PC wunderbar.

Auf dem neuen hatte ich den Drucker erst als Netzwerkdrucker mittels eingebautem Printserver installiert. Die RDP verbindung(Lokale Ressourcen) hat ihn allerdings nicht mit einbezogen.
Auf dem Server den drucker normal hinzufügen via Netzwerkdrucker 192.168.X.X funktioniert leider nicht, da ich das Netz nicht erreiche. Ich kann also vom Home den Server erreichen, allerdings nicht umgekehrt. Der entsprechende Drytek Router in der Firma antwortet nicht auf die Gateway Ip..evt. ein Port 192.168.x.x:44332 oder so eingestellt, was ich leider nicht weiß. (hat der Vorgänger gemacht) Ich dachte dabei vieleicht an eine standart route allerdings komm ich nicht rauf.

Nun habe ich ihn mittels USB->LPE Adapter am neuen PC installiert und er druckt auch. Allerdings wird er wieder nicht mit eingebunden.

Habt ihr eine Idee?

Würde mich sehr freuen.


MFG Henning
Mitglied: Eifeladmin
27.07.2010 um 15:56 Uhr
Hallo,

ist den auf dem Server auch der Treiber für den Drucker hinterlegt?
Möglicherweise ist der Treiber für Windows 7 ein anderer als der für Windows XP und dadurch kann das System den Drucker nicht mappen.
Es sollte dann auch einen Log Eintrag auf dem Server geben.
Gbt es vielleicht von dem selben Treiber, also selbe Version vielleicht auch einen für Windows Server 2003? Versuch doch mal den Treiber auf dem System zu hinterlegen (im Druckserver)-

Gruß
EA
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker via GPO einbinden (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
gelöst String bzw Char in Argumentenkette einbinden, möglich? (4)

Frage von PixL86 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...