meisterqui-gonjinn

LaserJet3030 AIO an S0 von Fritz7270

Ich habe Probleme bei der Einrichtung eines HP Laserjets3030 gegen den S0 einer FritzBox7270.

Hallo zusammen,

ich habe das Gerät (HP Laserjet 3030) an den S0 (FON s0) der FritzBox gehängt. In der Fritzbox habe ich folgende Einstellungen gemacht:
3199e42ae5b4b4f9dd124b7dbf7c953e

Nun versuche ich im Fax die Rufnummer zu programmieren. Ich finde aber weder im Handbuch:
http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c0006455 ...
noch im Fax selber eine Möglichkeit Rufnummer zu programmieren. Ich kann lediglich auswählen, ob MSN (nur bei den Empfangseinstellungen) aktiviert oder deaktiviert ist. Beides hat aber keinen Erfolg bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen.

Wenn ich das Fax an eine analoge Leitung anschließe, gehen ein- und ausgehende Sendungen.

Kennt sich jemand mit dem Laserjetz 3030 als Fax über ISDN aus?

Da fällt mir noch etwas ein: Geht Fax über ISDN?

Man ist das ein outing :D

Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Emanuele

Member: shadynet
shadynet May 08, 2012 at 16:55:54 (UTC)
Hallo,

das Fax kannst du an keinen S0-Bus anschließen, da es ein analoges Fax ist. Lass es an der analogen Leitung und es wird gehen, ISDN-Faxe sind seltener als Gold, naja fast.

Grüße
Member: aqui
aqui May 08, 2012 at 18:34:27 (UTC)
Das ist so als wenn man an die 220 V Steckdose versucht einen Wasserhahn anzuschliessen. ...
Multifunktionsdrucker haben immer nur einen analogen Telefonanschluss niemals ISDN.
Das steht auch ganz dick so im Handbuch des Druckers.
Wer lesen kann und will...
Nimm also den Analogport auf deiner FB und du wirst glücklich mit deinem Fax !