Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laserpointer für Rücklichtsprojektion

Frage Off Topic

Mitglied: Erathy

Erathy (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010 um 10:50 Uhr, 2344 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich suche einen Laserpointer der bei einer Rücklichtprojektion nicht durchleuchtet.

Also,

soweit ich im Internet gelsen habe kann es sein das bei einer Rücklichtprojektion die Laserpointer durchleuchten.

Somit wollte ich Fragen was für einen Laserpointer ich brauche, denn bei keinem Laserpointer steht dabei ob er dafür geeignet ist.

Gruß Erath
Mitglied: noodyn
30.03.2010 um 10:53 Uhr
was willst du fragen?
Du solltest lieber fragen was für eine Rücklichtprojektionsfläche du brauchst, die Laserpointer können ja nicht unterscheiden auf welches Material sie treffen.
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
30.03.2010 um 11:03 Uhr
Hallo noodyn,

ich habe eine Rückprojektionsleinwand ausgeliehen.

Gruß Erath
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.03.2010 um 11:07 Uhr
Ist doch bei allen Pointern gleich. Wir haben auch so eine Wand, es könnte besser sein, aber man sieht es schon noch einigermaßen.
Vielleicht ist es besser, mit dem Mauszeiger zu arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
30.03.2010 um 11:16 Uhr
Hmm,

was für einen laserpointer benutzt ihr einen Roten oder Grünen ?

Gruß Erath
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.03.2010 um 11:25 Uhr
rot
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
30.03.2010 um 11:37 Uhr
Ok, Danke!

Ich habe gerade gelesen das je kürzer die Wellenlänge ist das Licht in der Luft mehr gestreut wird. Meint ihr man sieht den Punkt dann besser dafür nicht so hell ?

Gruß Erath
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
30.03.2010 um 12:52 Uhr
die Streuung der Lichtwellen in der Luft ist auf 3-5m Entfernung komplett zu vernachlässigen. Genauso egal wird es sein, ob du nun rot oder grün benutzt. Wobei ich hier zu einem eher schwachen (Klasse 1) roten raten würde.

PS: wenn du schon bei Wikipedia nachschaust, dann zitiere nicht einfach die Aussagen sondern schau nach was sie bedeuten. Zu der Lichtstreuung:
"Blaues Licht hat eine höhere Frequenz ω als rotes und wird daher stärker gestreut. Dieser Effekt ist für die blaue Farbe des Himmels am Tag sowie für die rote Farbe bei Morgenrot und Abendrot verantwortlich." Ich glaube nicht, dass der Effekt bei einer kleinen Leinwand oder einem winzigen Laserpointer größere Auswirkungen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
30.03.2010 um 16:41 Uhr
Ok, danke für eure Hilfe.

Ich werde es mit einem normalen roten Laserpointer Versuchen.

Gruß Erath
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...