the-real-tux

Lastenheft wie erstellt man dies?

Hallo,

kann mir jemand helfen bei der erstellung eines Lastenhefts ?
Ich müsste ein Lastenheft für ein PPS System schreiben, doch weiss nicht welche Punkte ich da abhandeln muss.
Vielleicht hat ja jemand von euch sowas schon mal gemacht und kann mir da Hilfestellung oder gar eine Vorlage liefern.

Vielen Dank im Voraus.

Tux

Member: aqui
aqui Aug 07, 2007 at 15:07:03 (UTC)
10 Sekunden mit dem Suchbegriff Lastenheft bei Dr. Google...

http://www.idv.de/cms/index.php?id=163

gut das es doch Suchmaschinen gibt face-wink
Member: Biber
Biber Aug 07, 2007 at 19:36:30 (UTC)
Hmm, aqui,

dennoch hast Du bei den 10sec natürlich genau auf eine Quelle für Musterpflichtenhefte gegriffen.

Zum Thema "muster+lastenheft" findet auch jede durchschnittlich begabte Suchmaschine etwas.
Brauchbar finde ich das hier: Anforderungen-Lastenheft.pdf von der TU Kaiserslautern.

Aus Versehen ein Pflichtenheft vorlegen bevor das Lastenheft abgesegnet ist... das kann sauer aufstoßen beim Auftraggeber... face-wink

Gruß
Biber