stefankittel

Latex mit Grafiken und DVI Preview funktioniert nicht.

Hallo,

ich versuche mich gerade an Latex. Genauer gesagt TexnicCenter mit MikeTex unter Windows 7 (alles jeweils die aktuellste Version).

Sehr praktisch finde ich die Vorschaufunktion mit Yap über die Ausgabe DVI.

Jetzt wollte ich aber ein paar Bilder einbinden und füge "\usepackage{graphicx}" im Header hinzu und schon bekomme ich die Fehlermeldung "! Package pdftex.def Error: PDF mode expected, but DVI mode detected".
Was kann ich tun damit ich eine schnelle Vorschau erhalte?

PDF funktioniert, aber nicht so schön.

Danke

Stefan

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 04.11.2010 um 23:42:42 Uhr
Das eigentliche Problem konnte ich nicht lösen, aber es gibt bei TexNicCenter ein PDF Betrachterder der ein automatisches refresh kann.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 05.11.2010 um 00:16:23 Uhr
Was für Grafiken werden eingefügt?

Gibt eine kurze Einführung wenn es um Grafiken geht:
http://www.uni-salzburg.at/pls/portal/docs/1/1061861.PDF

Zur Fehlermeldung:
http://www.golatex.de/beim-kompilieren-wird-dvi-statt-pdf-erzeugt-t4341 ...

Grüße