schattenhacker

Nach Lauf von germ.exe pc extram langsam

Hallo allerseits !

Problem: Notebook Dell, XP SP3.
Mit recht vielen Programmne, lief aber immer problemlos.
Nachden ich germ.exe habe durchlaufen lassen, ist der rechner extra langsam.
Ca. 3 Minuten von der PW Eingabe, bis sich der Bildschirmhintergrund zeigt.
Habe avira deinstalliert und neu installiert, tuneup probiert und wieder deinstalliert.
Kein Unterschied.
Nach 30 Minuten ist der Prozessor immer noch bei 50 % ohne dass man etwas macht.
( ausser Däumchen drehen )
Hichjackthis braucht 1 min zur Analyse ( früher 4 Sekunden )
Habe alles entfernt, was verdächtig ist, acronis scheduler, jqs usw.
Auf dem gleichen Rechner ist eine parallele Windows Installation, die läuft ok.
Hat jemand eine Idee? Ich weiss es gibt viele Optimierungs und Aufräumprogramme, aber
die will ich nicht alle durchtesten.
ach so, habe versucht eine Systemwiederherstellung via Systemwiederherstellungspunkt durchzuführen, aber Rechner sagt,
dass er das nicht kann.
Im abgesicherten Modus läuft das System wie sonst auch.

danke für Tipps

Gruß Jo

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 10.11.2011 um 19:10:36 Uhr
Hi Jo,

was hätte germ.exe denn tun sollen?

Ansonsten würd ich sagen: Du hast den Lappi mit Hilfe von tuneup & Co. "Kaputtoptimiert".
Also im Abgesicherten Modus Daten sichern und dann Win neu aufsetzen.

Und dann teste statt germ.exe mal Brain.exe.

mfg
kowa
Mitglied: mrtux
mrtux 11.11.2011 um 00:00:53 Uhr
Hi !

Zitat von @schattenhacker:
Habe alles entfernt, was verdächtig ist, acronis scheduler, jqs usw.

Sowas installiere ich gar nicht erst.... :-P

Hat jemand eine Idee? Ich weiss es gibt viele Optimierungs und Aufräumprogramme, aber
die will ich nicht alle durchtesten.

Und die kannst Du alle wie sie da sind in der Pfeife rauchen....Das beste Optimierungstool ist gutes Grundwissen darüber wie Windows was, wie, wo, speichert, organisiert und lädt!

Im abgesicherten Modus läuft das System wie sonst auch.

Ich würde an deiner Stelle noch einen Malware Offlinescan (z.B. mit einer Live CD oder einem Rescue-System) probieren. Ansonsten gilt das was KowaKowalski schon angesprochen hat: Sichern, platt machen, neu aufsetzen und danach möglichst komplett auf so völlig unnütze "Optimierungstools" verzichten.

mrtux
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 11.11.2011 um 02:28:52 Uhr
Hallo,

ja, deshalb habe ich ja auf dem Rechner eine parallele Installation. Gibt aber einen Grund, die ursprüngliche zu behalten.
Ich weiss wie das mit diesen Optimierungsprogrammen ist, gleich unter Deiner Antwort war eine Werbung von tuneup.
Gruß jo
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 11.11.2011 um 08:06:27 Uhr
Hey Jo,

aber meine Eingangsfrage bist Du übergangen. Wofür soll denn germ sein?
Ich kenn germ nur als Knödelvariante.

Na und zum Thema tuneup siehst Du ja selbst: Wenns gut wäre bräuchte es keine Werbung.

mfg
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 10.12.2011 um 15:24:38 Uhr
brain.exe habe ich in der version dau 2.0.1.-345.3.beta.2.1.7 installiert, gibt aber als einzige Meldung aus, dass nur auf administrator.de genügend Masse vorhanden sei für
problemlösung
rechtschrainungggggg
höfflichkeidtdtdt
irnonieh
kalte kernfusion ( http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,801836,00.html )
heisse luft
professionalität auch ohne Professor zu sein.
allgemeine Probleme des Daseins insbesondere des Dualismus unseres Seins.

germ.exe soll rootkits finden.

gruss