xbast1x

Laufband für Störungen anzeigen

Hallo,

ich habe in einem Unternehmen gearbeitet, welche bei Störungen ein Laufband am oberen Bildschirmrand hatten. Somit wurden alle direkt informiert und keiner musste erst in die Mails gucken (vergessen Leute gerne...). Das war jedoch ein eigens geschriebenes Programm.

Kennt jemand ggfs. eines welches Open Source ist, wo ich als Admin die Meldung eintragen und an alle Clients senden kann?

Grüße Sebastian.

Mitglied: eisbein
eisbein 11.03.2015 aktualisiert um 11:14:06 Uhr
Hallo!

welche bei Störungen

Welche Störungen? Erdbeben? Kaffee aus?

Welche Netzwerkumgebung?`

wo ich als Admin die Meldung eintragen und an alle Clients senden kann?

ist nicht dein ernst face-smile

Früher gab es den Befehl Net send zum Verschicken von Nachrichten innerhalb des lokalen Netzwerkes. Seit Windows Vista allerdings wurde dieser Befehl ersetzt von msg.exe

Gruß
Eisbein
Mitglied: xbast1x
xbast1x 11.03.2015 um 11:13:59 Uhr
Hi Eisbein,

da wir uns hier in einem "IT" Forum befinden, würde ich meinen, dass ich dort Störungen betreffend Server/Clients versenden möchte (Outlook Probleme, Netzwerkzugriff langsam etc).

Im Einsatz haben wir Win Server 2012 virtualisiert mit VM. Clients sind Win 7 64 bit ca. 80 Stück.
Mitglied: eisbein
Lösung eisbein 11.03.2015 aktualisiert um 11:36:20 Uhr
Früher gab es den Befehl Net send zum Verschicken von Nachrichten innerhalb des lokalen Netzwerkes. Seit Windows Vista allerdings wurde dieser Befehl ersetzt von msg.exe
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 11.03.2015 um 11:31:58 Uhr
Moin,

(z.B.) hier wird dir geholfen: http://www.newsrssticker.com

VG,

Thomas
Mitglied: xbast1x
xbast1x 11.03.2015 um 11:36:28 Uhr
Manchmal ist es so einfach. Perfekt ;)