Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Laufende Anwendungen wenden nicht zuverlässig angezeigt im Win2008 TS

Mitglied: Kostas

Kostas (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012 um 12:39 Uhr, 2640 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Installation eines Win2008 R2 Enterprise Servers
welche derzeit nur einen über Hiper-V virtualisierten Win2008 Terminalserver beinhaltet.

Die User melden sich über RDS auf den Terminalserver an und führen unsere
WaWi.exe aus. Auf dem alten Server 2008 Standard konnte ich unter Computerverwaltung-Freigegebene Ordner-Geöffnete Dateien sehen welcher user die WaWi.exe offen hat. Sobald der user die WaWi.exe beendet hat, wurde der Eintrag gelöscht beim refreshen (F5).

Auf dem neuen Server geht das nicht mehr zuverlässig.
Der virtuelle TS zeigt keine Einträge an. Dafür der Physikalische
Server. Hier wir die Liste allerdings nicht refresht. Ich meine
damit, aktuell haben 20 User die WaWi.exe gestartet. Die Liste
zeigt jedoch nur zwei User an. Zu einem späteren Zeitpunkt sehe ich
fünf andere User die zwei vorherigen sind weg obwohl alle 20 User die
WaWi.exe den ganzen Tag laufen haben.

Jetzt will ich die WaWi.exe aktualisieren und sehe nicht mehr wer die Anwendung laufen hat.
Was läuft da schief? Hat jemand eine Idee? Oder ist dieser Zustand normal wenn der TS virtualisiert ist?
Oder gibt es eine völlig andere Möglichkeit alle offene Dateien und dessen user zu sehen?

Gruß Kostas
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012 um 12:43 Uhr
Hallo,

wenn es nur um .exe-Files geht - benutze doch einfach den Task-Manager.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kostas
08.08.2012 um 13:07 Uhr
Hi,
daran habe ich garnicht gedacht. Das funktioniert auf dem TS Task-Manager einwandfrei und wird natürlich
auch sofort aktualisiert. Besten Dank für den Tipp.

Den noch ist das Verhalten seltsam. Ist das Normal oder nur bei mir so?
Gruß Kostas
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012 um 13:08 Uhr
Hallo,

manchmal ist die Lösung doch so nah.

Den noch ist das Verhalten seltsam. Ist das Normal oder nur bei mir so?
Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben. Wie hast du das bisher denn überprüft?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kostas
08.08.2012 um 13:14 Uhr
Ich gehe über "Computerverwaltung-Freigegebene Ordner-Geöffnete Dateien"
und sehe eine Liste mit den offenen Dateien. Ein refresh per F5 aktualisiert diese Liste.
Das schein nicht mehr zuverlässig zu funktionieren.

Gruß Kostas
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hallo,

sind die Dateien denn in freigegebenen Ordnern hinterlegt? Die Anzeige dient ja nur für Dateien, die innerhalb von freigegebenen Ordner ausgeführt wurden.

Ups, hast ja geschrieben das es zwar immer noch funktioniert - nur nicht mehr aktuell. Da weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokale Laufwerke werden nicht im E des TS angezeigt?
Frage von NebuchadWindows Server7 Kommentare

Hallöchen, bei Verbindung mit unserem Terminalserver haben die Nutzer leider keinen Zugriff auf Ihre Lokalen Ordner. Dies wollte ich ...

Backup
Zuverlässige Backupsoftware
gelöst Frage von 120491Backup14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware. Derzeit benutze ich CommVault Simpana, bin aber damit nicht ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN herstellerübergreifend zuverlässig?
gelöst Frage von Winfried-HHNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Moin moin Experten! eine kurze Frage zur Vergewisserung: Funktioniert VLAN herstellerübergreifend zuverlässig? Also kann ich in einem Netzwerk mit ...

Netzwerkgrundlagen
Grundlagen des zuverlässigen Datentransfers
gelöst Frage von How-ToNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie go-back-n und selective repeat funktinoieren, bzw. was der unterschied ist? irgendwie ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...