Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Den Laufenden Betrieb Ueberwachen

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 07.02.2006, 3774 Aufrufe, 3 Kommentare

PC stürzt oft ab

Hallo,

habe einen Rechner der oft ohne Grund abstürzt. In der Windowsverwaltung wird nichts fehlerhaftes Protokolliert. Ich kann aber auch nicht einschliesen was es sein kann, da er mal in Word dann mal im Internet oder in einem Bildbearbeitungsprogramm oder sogar einfach so abstürzt. Einen Speichertest habe ich schon gemacht ohne erfolg. Der PC wurde nach und nach komplett neu aufgebaut, sollte nichts an der Hardware sein.

Deshalb suche ich ei Programm dass im hintergrund alles aufzeichnet damit ich den Fehler eingrenzen kann.

Danke
Mitglied: meinereiner
06.02.2006 um 22:55 Uhr
schau mal unter www.sysinternals.com. Da gibt es die Tools Filemon und Regmon. Die zeigen die Zugriffe auf Platte und Registry. Lass die mal laufen und schau wieviel sich nur in dem Bereich tut. Ich dnke mal du wirst schnell merken das du da auf verloreren Posten stehst weil es einfach zu viel Daten sind.

Wie stürzt denn der Rechner ab? Blue Scree, bleibt einfach stehen, rebootet..
Gibt es einträge in der Ereignissanzeige?
Wie lange ist die letzte Installation her?
Was für ein Betriebsysystem?
Was für Hardeware hast du ausgetauscht?
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
07.02.2006 um 09:16 Uhr
Zu deinen Fragen:
1. Manchmal schließt er einfach das Prog in dem ich arbeite und machmal bootet er einfach neu (ohne blue screen)
2. Wie ich schon oben beschrieben habe ist in der Ereignisanzeige nichts zu finde
3. Wurde vor einem Mon. erst neu installiert
4. WinXP Home
5. Board, CPU, Ram, HDD, Netzteil, (bis auf die Grafikkarte ist alles neu)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.02.2006 um 09:49 Uhr
Wenn schon nicht mehr ein Bluesreen kommt (kontrolliertes abschalten durch Windows) dürfte dein Fehler schon recht heftig sein.

Irgendwie tippe ich weiter auf Hardware.
Ich würde auch mal die Graka wechseln. Gegen ein simples Model. Wenn noch andere Karten im PC sind sollten die erstmal alle raus.

Irgendwelche besondere Software oder Tools verwendest du nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
ILO im laufendem Betrieb konfigurieren
gelöst Frage von Becker1234Server-Hardware6 Kommentare

Hallo, ist es möglich bei einem Server den ILO ohne Neustart zu konfigurieren? Sprich IP-Adresse vergeben usw. Neustarten ist ...

Windows Server
Festplattenreparatur im laufenden Betrieb
gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Server7 Kommentare

Hallo, das gute alte Checkdisk ist ja immer recht hilfreich; aber auf einem großen Fileserver in Produktionsunternehmen über Stunden ...

KVM
KVM: Backup einer VM im laufenden Betrieb
Tipp von FrankKVM4 Kommentare

Wie macht man im laufenden Betrieb per Kommandozeile ein Backup einer KVM Virtuellen Maschine ohne das der Betrieb beeinträchtigt ...

Outlook & Mail
Favoriten verschwinden in Outlook im laufenden Betrieb
Frage von StefanKittelOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir setzt auf einem PC (Win7, Office 2010) 3 verschiedene extern gehostete Exchange-Postfächer von 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...