falkit
Goto Top

Laufendes System über SSH kopiert und fehler bei chroot

Hi zusammen,
ich habe hier einen Webserver der virtualisiert werden muss. Auf einem neuen Server ist Proxmox installiert, dort habe ich eine neue leere Maschine mit 300GB (der aktuelle webserver liegt bei ca. 188GB) erstellt und diesen über die Ubuntu CD gestartet (nicht installiert, nur gestartet).
Daraufhin habe ich die leere Platte in /mnt gemountet (sudo mount /dev/sda /mnt) und alle Daten des laufenden Webservers per SSH kopiert:
ssh 192.168.2.1 tar clf - / | (cd /mnt; tar xf - )
ssh 192.168.2.1 tar clf - /var | (cd /mnt; tar xf - )
etc
Alle Partitionen habe ich so kopiert, Daten wurden auch geschrieben.
Wenn ich nun chroot /mnt ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Inconsistency detected by ld.so: rtld.c: 1250: dl_main: Assertion `(void *) ph->p_vaddr == _rtld_local._dl_sysinfo_dso' failed!
Womit ich leider so gar nichts anfangen kann. Nach einigem suchen über google habe ich immer wieder gefunden mal soll mit Kernel-Parameter vdso=0 booten ( http://blogs.mafia-server.net/nur-bahnhof/2013/02/chroot-fails-with-inc ... ), nur leider kann ich damit auch nichts anfangen.

Das zu kopierende System ist ein 32-Bit Debianserver Kernel v. 2.4.32.

Vielen Dank im Voraus

Falk

gelöst:
als root "echo 0 > /proc/sys/vm/vdso_enabled" ausführen und danach den chroot.

Content-Key: 209096

Url: https://administrator.de/contentid/209096

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock