fragnant

Laufwerk mit Bitlocker schützen - Win7 ?

Mahlzeit, habe im Internet nur diese Anleitung gefunden:
"Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf System und Sicherheit, und klicken Sie schließlich auf BitLocker-Laufwerkverschlüsselung."

Allerdings gibt es bei mir keinen Menüpunk "BitLocker-Laufwerkverschlüsselung".
Weiß jemand Rat ?

Member: Dani
Dani Mar 18, 2015 at 10:33:02 (UTC)
Moin,
hast du Windows 7 als Enterprise-Edition vorliegen? Sonst wird das nichts...

Gruß,
Dani
Member: Fragnant
Fragnant Mar 18, 2015 at 10:46:28 (UTC)
Ich habe nur die Standart Installations CD von Jujitsu vorliegen

LG PA
Member: muftypeter
muftypeter Mar 18, 2015 at 11:25:41 (UTC)
Hallo,
nach dem hier :
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions

Sollte das auch die Ultimate können. Ist wie immer im Leben, Sicherheit kostet GELD.

Peter
Member: Deepsys
Deepsys Mar 18, 2015 at 11:41:47 (UTC)
Zitat von @Fragnant:

Ich habe nur die Standart Installations CD von Jujitsu vorliegen

LG PA

Hi,

und was steht auf dem Aufkleber auf dem Fujitsu Gehäuse?

Kurz, es wird wohl darin liegen das deine Windows-Version es schlicht nicht unterstützt/erlaubt.

VG
Deepsys
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 18, 2015 at 12:01:06 (UTC)
Hi,

Zitat von @Deepsys:
und was steht auf dem Aufkleber auf dem Fujitsu Gehäuse?
Er hat doch die Kampfversion, nämlich die Jujitsu face-smile und nicht nur ein Windows 7 ;face-smile face-smile face-smile

Gruß,
Peter
Member: VGem-e
Solution VGem-e Mar 18, 2015 updated at 12:53:24 (UTC)
Servus,

falls Du nicht die Enterprise- od. Ultimate-Version von Windows 7 nutzt, kannst Du doch über das Windows Anytime Upgrade (in der Systemsteuerung zu finden) kostenpflichtig dieses Feature nachrüsten.

Ansonsten halt evtl. andere, kostenlose Verschlüsselungssoftware nutzen.

Gruß,
VGem-e
Member: Fragnant
Fragnant Mar 18, 2015 at 12:42:41 (UTC)
@Pjordorf Danke Peter für deine Produktiven Beitrag du Spaßvogel ;)