sindyyy

Laufwerk C, Name vom Unterordner nicht veränderbar

Hallo,

ich habe ein Netbook gekauft mit dem Betriebssystem Windows 7. Mein Bruder hat bei der ersten Anwendung des Netbooks alle Daten (Computername usw.) angegeben. Ich konnte den Computernamen ändern doch den Namen von einem Unterordner im Laufwerk C: nicht. Der Ordner hat auch ein Schloss-Symbol - ich denke damit ist die Freigabe von Benutzerrechten gemeint, indem fall sind sie nicht freigegeben. Ich weiss nicht wie ich den Namen von diesem Ordner ändern soll? Vllt zuerst durch freigabe von Benutzerrechten, aber das habe ich auch versucht, aber leider ohne Erfolg.Das Netbook möchte ich verkaufen und da sollte im Unterordner nicht der Name von meinem Bruder versehen sein face-sad könnt ihr mir bitte helfen????

Grüsse
Sindy

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 11, 2010 at 17:14:11 (UTC)
Hi.
Du kannst den Benutzer löschen. Leg einfach einen weiteren Adminaccount an und von dem aus lösche.
Rechtsklick auf "Mein Computer" - Eigenschaften - erweiterte Einstellungen - Benutzerprofile.
Member: romaIT
romaIT Jan 11, 2010 at 17:52:39 (UTC)
Hi,

du musst die Rechte des Ordners auf dich vererben sonst wirst du da nicht so einfach rankommen!

gruß
roma
Member: Sindyyy
Sindyyy Jan 11, 2010 at 18:40:51 (UTC)
Hi,

danke für eure Antwort! Möchte gerne mal mit der Vererbung beginnen bevor ich da was falsches lösche. Wie mach ich das? Über welche Option?

DANKE!!

LG
Sindyyy
Member: romaIT
romaIT Jan 11, 2010 at 18:59:50 (UTC)
hi,

du gehts mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk und dann auf Eigenschaften. Dann gehst du zum Menupunkt Sicherheit und dann unten auf erweitert --> im folgenden Fenster geht du auf hinzufügen und fügst dein Benutzerkonto hinzu und sagt Vollzugriff!