Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerk C, Name vom Unterordner nicht veränderbar

Frage Microsoft

Mitglied: Sindyyy

Sindyyy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 16:58 Uhr, 5675 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Netbook gekauft mit dem Betriebssystem Windows 7. Mein Bruder hat bei der ersten Anwendung des Netbooks alle Daten (Computername usw.) angegeben. Ich konnte den Computernamen ändern doch den Namen von einem Unterordner im Laufwerk C: nicht. Der Ordner hat auch ein Schloss-Symbol - ich denke damit ist die Freigabe von Benutzerrechten gemeint, indem fall sind sie nicht freigegeben. Ich weiss nicht wie ich den Namen von diesem Ordner ändern soll? Vllt zuerst durch freigabe von Benutzerrechten, aber das habe ich auch versucht, aber leider ohne Erfolg.Das Netbook möchte ich verkaufen und da sollte im Unterordner nicht der Name von meinem Bruder versehen sein könnt ihr mir bitte helfen????


Grüsse
Sindy
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2010 um 18:14 Uhr
Hi.
Du kannst den Benutzer löschen. Leg einfach einen weiteren Adminaccount an und von dem aus lösche.
Rechtsklick auf "Mein Computer" - Eigenschaften - erweiterte Einstellungen - Benutzerprofile.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
11.01.2010 um 18:52 Uhr
Hi,

du musst die Rechte des Ordners auf dich vererben sonst wirst du da nicht so einfach rankommen!

gruß
roma
Bitte warten ..
Mitglied: Sindyyy
11.01.2010 um 19:40 Uhr
Hi,

danke für eure Antwort! Möchte gerne mal mit der Vererbung beginnen bevor ich da was falsches lösche. Wie mach ich das? Über welche Option?

DANKE!!

LG
Sindyyy
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
11.01.2010 um 19:59 Uhr
hi,

du gehts mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk und dann auf Eigenschaften. Dann gehst du zum Menupunkt Sicherheit und dann unten auf erweitert --> im folgenden Fenster geht du auf hinzufügen und fügst dein Benutzerkonto hinzu und sagt Vollzugriff!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...