Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerk A - Dateien löschen - fehlende Berechtigungen - Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: NilsErik

NilsErik (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010 um 12:18 Uhr, 9841 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Problem beim Löschen, Umbenennen oder Ändern von Dateien auf Diskettenlaufwerken unter Windows 7 prof. Es kommt dann jedesmal die Fehlermeldung: "Dateizugriff wurde verweigert. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Jeder" erhalten, um die Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

Hallo,

ich habe ein Problem beim Löschen, Umbenennen oder Ändern von Dateien auf Diskettenlaufwerken unter Windows 7 prof. Es kommt dann jedesmal die Fehlermeldung: "Dateizugriff wurde verweigert. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Jeder" erhalten, um die Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

- Ich kann die Diskette frisch formatieren
- Ich kann Dateien speichern (nicht überschreiben/ändern)
- Es macht keinen Unterschied, ob ich als Benutzer, Hauptbenutzer oder Administrator arbeite.
- Auch über Freigabe mit Vollzugriff funktioniert es nicht
- Die Disketten sind nicht schreibgeschützt
- Die Disketten sind FAT formatiert
- Antivirus usw. habe ich testweise deaktiviert ohne Änderung

Jemand Tipps?

Nils
Mitglied: Matthias-Wenig
04.01.2010 um 14:24 Uhr
hmm
Rechte als Admin übernehmen und "Jeder" mit Vollzugriff ausstatten ?

kann auf einen neue Diskette gespeichert werden ?
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
04.01.2010 um 16:54 Uhr
Bei Diskettenlaufwerk und bei den Dateien kann ich keine Rechte setzen.

Außerdem besteht das Problem auch wenn ich die Diskette neu formatiere und dort direkt z.B. eine Textdatei anlege. Da darf dann vieles passieren, aber normalerweise kein Rechteproblem, wenn ich die Datei ändern möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig
04.01.2010 um 17:00 Uhr
dann würde ich fast schon auf ein defektes FD tippen
Bitte warten ..
Mitglied: Bone67
05.01.2010 um 10:36 Uhr
versuch doch mal den rechner mit einer linux live cd zu starten und dann ob sich die FD formatieren lässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Fehlende Pakete nachinstallieren (6)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows 7 User erhalten nicht die zugewiesenen Berechtigungen der ihnen zugewiesenen Gruppen (7)

Frage von derGhostrider zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...