Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerk A - Dateien löschen - fehlende Berechtigungen - Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: NilsErik

NilsErik (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010 um 12:18 Uhr, 9799 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Problem beim Löschen, Umbenennen oder Ändern von Dateien auf Diskettenlaufwerken unter Windows 7 prof. Es kommt dann jedesmal die Fehlermeldung: "Dateizugriff wurde verweigert. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Jeder" erhalten, um die Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

Hallo,

ich habe ein Problem beim Löschen, Umbenennen oder Ändern von Dateien auf Diskettenlaufwerken unter Windows 7 prof. Es kommt dann jedesmal die Fehlermeldung: "Dateizugriff wurde verweigert. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Jeder" erhalten, um die Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

- Ich kann die Diskette frisch formatieren
- Ich kann Dateien speichern (nicht überschreiben/ändern)
- Es macht keinen Unterschied, ob ich als Benutzer, Hauptbenutzer oder Administrator arbeite.
- Auch über Freigabe mit Vollzugriff funktioniert es nicht
- Die Disketten sind nicht schreibgeschützt
- Die Disketten sind FAT formatiert
- Antivirus usw. habe ich testweise deaktiviert ohne Änderung

Jemand Tipps?

Nils
Mitglied: Matthias-Wenig
04.01.2010 um 14:24 Uhr
hmm
Rechte als Admin übernehmen und "Jeder" mit Vollzugriff ausstatten ?

kann auf einen neue Diskette gespeichert werden ?
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
04.01.2010 um 16:54 Uhr
Bei Diskettenlaufwerk und bei den Dateien kann ich keine Rechte setzen.

Außerdem besteht das Problem auch wenn ich die Diskette neu formatiere und dort direkt z.B. eine Textdatei anlege. Da darf dann vieles passieren, aber normalerweise kein Rechteproblem, wenn ich die Datei ändern möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig
04.01.2010 um 17:00 Uhr
dann würde ich fast schon auf ein defektes FD tippen
Bitte warten ..
Mitglied: Bone67
05.01.2010 um 10:36 Uhr
versuch doch mal den rechner mit einer linux live cd zu starten und dann ob sich die FD formatieren lässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen (2)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst PS Dateien löschen mit 0kb (4)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Dateien löschen mit Forfiles, welche älter als x Tage sind (3)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...