Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: awsd

awsd (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2006, aktualisiert 07.05.2006, 6585 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Es handelt sich um ein reines Datenlaufwerk, welches ich wechselweise in einen von meinen beiden PC`s benutze. Es wird in beiden PC´s im Bio`s, im Gerätemanager und in der Verwaltung angezeigt. Allerdings steht es in der Datenträgerverwaltung plötzlich unter nicht zugeordnet. Vor kurzen stand es noch mit fehlerfrei in der Verwaltung. Ich benutze WIN XP Pro, das Laufwerk ist NTFS formatiert. Jemand eine Idee? Ich sage schon mal vorab Danke!
Mitglied: BigWumpus
12.03.2006 um 22:14 Uhr
Partitionstabelle im A ?

Benutze Testdisk !
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
12.03.2006 um 23:27 Uhr
Wechseldatentraeger mit NTFS ist nicht so geschickt.

Die ACLs kommen durcheinander, wenn man mit verschienden Rechnern draufschreibt, da jeder Rechner eine andere SID hat, welche auch in die UserIDs einkodiert ist. Diese wird dann auch bei den ACLs im Filesystem benutzt. Windows macht da einiges automatisch im Hintergrund und dann sind die Daten vom anderen Rechner nicht mehr zu lesen und zum Schluss geht dann ueberhaupt nichts mehr.

Ausserdem werden die Laufwerksbuchstaben bei NTFS auf die Platte geschrieben. Vielleicht ist auch da etwas durcheinandergekommen.

Besser FAT32 als Filesystem nutzen. Leider sind dann nur noch Dateien kleiner 4GB moeglich.

Es koennte natuerlich auch sein, dass die Platte futsch ist. Partitionieren/Formatieren moeglich?
Bitte warten ..
Mitglied: awsd
13.03.2006 um 16:54 Uhr
Ich habe Testdisk benutzt und das Laufwerk wird als Primary bootable erkannt. Unter Photorec unter Partition steht es allerdings als empty. Das ist nicht gut oder? Kann ich meine Daten noch retten?
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1980
14.03.2006 um 17:20 Uhr
Ja es gibt für solchen Fall einige Tools, die die Daten wiederherstellen können.
Ein gutes ist z.B. Ontrack EasyRecovery.

Ich kann ITWissen nur zustimmen, DU solltest diese Platte wenn möglich auf FAT32 umstellen. Da Du dann solche Probleme nicht bekommen wirst.
Bitte warten ..
Mitglied: awsd
22.03.2006 um 20:17 Uhr
Ich habe fast alle meine Daten mit Getdataback für NTFS wiederherstellen können und habe das Laufwerk jetzt auf FAT32 umgestellt. Bisher keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 23836
09.04.2006 um 19:56 Uhr
Partitionstabelle im A ?

Benutze Testdisk !

Hallo BigWumpus,

vielen Dank für diesen wirklich heissen Tip.
Das WinXP SP2 System hatte 2 NTFS Festplatten und ich wollte die 2. Platte "einfach" an ein
neues System dranhängen...und wurde in dem Neusystem nicht erkannt:
Die 1. Platte wurde inzwischen neu formattiert.....
In Neusystem unter
<Verwaltung logischer Datenträger>:
Datenträger 1
Dynamisch
Fremd
"Der Vorgang wurde nicht fertiggestellt" -
"unerwarteter Fehler"

Nach Anwendung Deines Tipps "TestDisk" wurde die Platte sofort erkannt - alles ok !

VIELEN DANK !!!

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1980
07.05.2006 um 11:25 Uhr
HI google doch einfach mal danach, aber unter dem 3 Beitrag (wintotal) findest Du das.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Peripheriegeräte
SATA-RDX-Laufwerk wird nicht erkannt?
gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte10 Kommentare

Moin, mal wieder keine-ahnung Ich habe hier einen ML310e, der ein paar Management- und Inventarisierungsdienste auf W2008R2 bereitstellen soll, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD wird nicht erkannt
Frage von HansB3rtFestplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lenovo W520 mit zwei Kingston ssdnow v100 mit 256 GB. Hier soll Windows 8.1 installiert ...

Windows 7
Monitor nicht erkannt
gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 56 MinutenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 12 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...