Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Laufwerk geht ständig von alleine auf

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 14:55 Uhr, 14984 Aufrufe, 12 Kommentare

Laufwerk geht immer von alleine auf

Hallo,

Laufwerk geht von alleine auf seit gestern ungefähr alle 2 Stunden.
Das Laufwerk habe ich mir schon angeschaut der Knopf ist nicht eingedrückt und es funktioniert auch sonst einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß Marcel
Mitglied: Anorax
15.04.2009 um 14:56 Uhr
Hallo!

Schon deinen Virenscanner über deinen PC gejagt? Das klingt irgendwie nach einem Trojaner bzw. einem "Scherzprogramm"

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
15.04.2009 um 14:57 Uhr
Hi,

welches System??

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.04.2009 um 14:57 Uhr
würd ich auch so sagen. das sind nur knapp 20-25 Zeichen Code um das Laufwerk aufzumachen. Sowas schreiben ja manche Leute heutzutage schon in der Grundschule.
hast du evtl kleine Geschwister? ^^
Ansonsten würd ich evtl mal das Kabel zum Laufwerk testweie tauschen. Egal ob IDE oder SATA
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 14:58 Uhr
Ne daran habe ich noch nicht gedacht ich versuch es mal.
Bin gespannt ob er etwas findet.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 15:00 Uhr
System ist Windows XP spielt das eine Rolle?

gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 15:03 Uhr
Hallo

Ne ich bin in meiner Firma hier sind keine Kinder.

Das mit dem Kabel kann ich versuchen.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 15:04 Uhr
Also mein Antiviren Programm hat nichts gefunden leider =(
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
15.04.2009 um 15:05 Uhr
Hi,

naja, wenn es ein Software-Problem (Virus etc) ist schon. Jetzt braucht man nur bei den Windows-Viren nach dem Symptom zu suchen. Außerdem hätte es ja auch ein Apple Mac sein können, dann kann es sogar ein Tastatur Problem sein (da ist der "Rauswurf-Knopf" in der Tastatur und nicht am Gerät). Also ist die Info schon irgendwie wichtig. Beim Apple hätte ich helfen können ..

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 15:17 Uhr
Hi,

achso ok das ist ja auch schon gut zu wissen.
Danke für die Info. Ne ist leider kein Apple.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
15.04.2009 um 15:19 Uhr
hi,
also der schnellste weg wäre knoppix live cd rein, pc starten sollte er unter knoppix keinen fehler zeigen liegt es am betriebssystem (virus, programm etc), ist der fehler noch da , dann handelt es sich um einen hardware defekt.
gruß
realmad
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
15.04.2009 um 16:43 Uhr
Ich hatte mal ein defektes Laufwerk mit genau dem selben Fehler!
Zur Eingrenzung: IDE-Kabel abgezogen, Stromversorgung aber dran gelassen
Ergebnis: Schublade ging trotzdem alleine auf
Wenn sie sich ohne Datenkabel nicht mehr selbsttätig geöffnet hätte, dann erst hätte ich über einen Virus nachgedacht!

MfG, -FM-81-
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 17:25 Uhr
Hallo -FM-81-,

danke für die Info es lag tatsächlich am Laufwerk ich habe deinen Rat befolgt =) und es klappt

Hätte dies auch nicht funktioniert dann hätte ich es mit Koppix versucht ;)

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Computer geht ständig aus
Frage von Scor210Windows 713 Kommentare

Hallo, und zwar habe Ich folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte, kommt die Meldung ob der PC im ...

Router & Routing
Squid auf pfsense beendet sich alleine
Frage von killtecRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein Squid Dienst beendet sich immer von alleine auf einer pfsense Version 2.2 (neustes release). Hat jemand ...

Microsoft
Explorer Fenster schließen von Alleine
Frage von SnejmannMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein größeres Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ausgangspunkt ist folgender: Wir ...

Router & Routing
FritzBox verstellt DHCP von alleine
gelöst Frage von MyApps2GO.deRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein sehr seltsames Problem mit einer FritzBox 7390 Ich versuche eigentlich einen VPN zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...