simon-p

Laufwerk Gruppenrichtlinie löscht Homeordner

Hallo,

ich versuche gerade eine Gruppenrichtlinie umzusetzen bei der die Netzwerkshares bei den Clients verbunden werden. Im ersten Schritt werden alle verbundenen Shares getrennt und im Anschluss die entsprechenden (die auf denen der User Berechtigungen hat) wieder verbunden. Allerdings wird bei einigen Clients der Homeordner (Basisordner im Profil) nicht verbunden bzw. von der Gruppenrichtline direkt getrennt. Das tritt allerdings nicht bei jedem auf. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Phänomen unterbinden kann?

Gruß
Simon

Member: MartinBinder
MartinBinder Jul 12, 2013 at 10:42:56 (UTC)
Indem Du das Homelaufwerk ebenfalls wieder verbindest... Geht z.B. mit Zielgruppenadressierung auf LDAP-Abfrage, Attribut homeDirectory.
Member: redocomp
redocomp Jul 12, 2013 at 20:14:42 (UTC)
hi,

warum so kompliziert.
Lass doch das AD die bei den Usern hinterlegten Homedirectories verbinden und nutze deine GPO nur für die zusätzlichen Netzlaufwerke.
Aber bitte nicht in deiner GPO das Netzlaufwerk für die Homedirectories wieder trennen lassen.

mfg redocomp