47739
Goto Top

Laufwerk mappen

Hallo,

ich möchte ein freigegebenes Verzeichnis eines Windows Server 2003 als Laufwerk beim Client mappen.

Wenn ich "Netzwerklaufwerk verbinden" auswähle, erhalte ich eine Fehlermeldung:
"Der eingegebene Ordner ist ungültig."

Gebe ich das Verzeichnis direkt auf dem Server im Format \\IP-Adresse\Ordner an, wird dieses angezeigt.

Hat jemand eine Idee, warum das beim Client nicht funktioniert? Die Firewall ist entsprechend freigegeben, müssen eventuell am Router noch Ports freigegeben werden?

Content-Key: 62949

Url: https://administrator.de/contentid/62949

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jul 03, 2007 at 20:32:13 (UTC)
Goto Top
Funktioniert dein DNS vernünftig? Bekommst du eine Antwort, wenn du den Server per ping <hostname> anpingst? Wenn nein, dann liegt das Problem an der Namensauflösung, was ich irgendwie vermute.

Manuel
Mitglied: 47739
47739 Jul 08, 2007 at 17:38:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ping funktioniert fehlerfrei. Ich habe es aber auch mit der IP-Adresse überprüft und das sollte auf jeden Fall funktionieren.