Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laufwerk mapping als versteckt?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tfunke

tfunke (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 25.11.2008, 6707 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ist es möglich den Befehl "net use" mit einem Parameter auszuführen, der das dann gemappte Laufwerk versteckt, so dass die User das Laufwerk nicht sehen, wenn sie den Arbeitsplatz öffnen?
Sinn: Die User haben ein Laufwerk, wo eine Datenbank liegt und sie speichern unerlaubt Daten die dort nichts zu suchen haben. Sie brauchen aber das Laufwerk...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Gruß
Thomas
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 18:25 Uhr
Hi,
also mit "net use" wirst du nicht weit kommen.
Wir die DB von einem Programm gebraucht oder greift der Benutzer direkt auf zu?!
Die unerlaubten Dateien wären??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
20.02.2007 um 11:15 Uhr
Ja unser Warenwirtschaftsprogramm greift darauf zu!

Die User speichern dort verschiedene Daten, obwohl sie es nicht dürfen. Z.B. sind das Worddokumente...
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
24.09.2007 um 14:55 Uhr
Schade das mir zu diesem Problem niemand helfen kann!!
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
25.11.2008 um 09:13 Uhr
Das Problem ist gelöst und die Lösung war so einfach! Schade das niemand die Lösung von euch hatte!

Für alle die eine Freigabe verstecken wollen, einfach hinter den Freigabenamen ein Dollarzeichen schreiben, z.B. "Freigabename$" (ohne die Anführungszeichen).

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Verschlüsseltes Laufwerk formatiert (9)

Frage von tornegius zum Thema Windows Installation ...

Ubuntu
gelöst Zugriffsrechte für non-Root-User für CIFS-Laufwerk festlegen unter Ubuntu (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
Fehler in Ereignisanzeige bei Mapping von Drucker per GPO (1)

Frage von insoft zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...