shiron28

Laufwerk mappings von allen Nutzern anzeigen

Hallo erstmal,

habe schon viel recherchiert aber keine lösung gefunden.
Undzwar gehts darum dass ich gerne sehen würde welche laufwerke bei welchen usern gemappt sind.
Domänencontroller läuft mit WS 2008 R2

Ist dies irgendwie möglich ohne dass ich jetzt bei jedem user am rechner vorbei schauen muss?

Danke im vorraus.

MfG
Shiron

Member: Patriot
Patriot Feb 11, 2013 updated at 11:26:24 (UTC)
Also ich nehme an du mappst deine Laufwerke nicht per GPP sondern per Script oder direkt vor ort.

Dann wäre das vll. ein Lösungsansatz:

Loginscript für die User

login.ps1
$dateiname = $env:USERNAME
Get-PSDrive -PSProvider FileSystem> \\Server\freigage\$dateiname.txt

Dann hast du für jeden user eine Datei mit gemappten Laufwerken, evtl gibt es noch eine bessere Möglichkeit.

gruß