garmar2

Laufwerk verbinden mit Benutzeranmeldung

Hallo aus Köln.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte dass sich Netzlaufwerke automatisch mit der Anmeldung der Domänenbenutzer verbinden. Das ganze realisiere ich über eine Gruppenrichtlinie. Alle Laufwerke die sich bei mir im Netzwerk / Domäne befinden werden auch verbunden. Ein weiteres Laufwerk, was sich in einem anderen Netzwerk / Domäne befindet kann nicht verbunden werden, da für die Anmeldung für jeden Benutzer ein Benutzername und Passwort erforderlich ist.

Zurzeit wird das Laufwerk nach dem Anmelden manuell von jedem Nutzer verbunden.

Das manuelle verbinden des Laufwerks ist nicht Zielführend und sollte auch Automatisiert werden. Leider habe nach 24 Stunden keine Lösung gefunden.

Zur Info:
Der Anmeldename an den Laufwerken ist immer gleich
Ich setze als Server Microsoft Server 2008 ein.

Wie ist die Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Mitglied: Karo
Karo 16.06.2010 um 14:02:14 Uhr
na ja mittels net use würdest Du den Usernamen mitgeben können
net use <LW>: \\<SERVER>\<SHARE> <DOMAIN>\%USERNAME%

Karo
Mitglied: dommlic
dommlic 16.06.2010 um 15:34:44 Uhr
wenn die andre domäne auch von dir verwaltet wird kannst ja einfach dort für die freigabe die rechte setzen, oder du bindest ins startskript einen runas aufruf mit ein, mit dem tool runasspc hättest auch das passwort mit drinnen und verschlüsselt.

http://runasspc.softonic.de/