Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerk verbinden über ein Script? Geht nicht!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 41064

41064 (Level 1)

30.01.2007, aktualisiert 11:31 Uhr, 4093 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe mitnerweile alle möglichen und unmöglichen konstellationen ausprobiert.
Mein Client startet einfach das script nicht.

im script steht:

net use Y: \\WIN01\Public

Habe das Script schon in den Policys eingetragen.. aber der Client ignoriert es.
Habe es im Profil angegeben. es wird ignoriert
Habe es überall eingetragen, wo man scripts abgeben kann, fürs starten beim clienten, nichts passiert.

wenn ich den Befehl direkt am clienten eingebe funktioniert es, aber ich will nicht bei jedem User extra erst den befehl eingeben müssen.

Woran könnte es liegen?

Das betroffene System ist ein Windows 2003 Standard Server, die Clientsysteme sind Windows XP Pro.


Danke im Voraus

Marcus
Mitglied: anding
30.01.2007 um 10:52 Uhr
Geh mal davon aus ihr habt ein AD...

Kopiere die cmd-Datei in folgendes Verzeichnis (dort wo das AD liegt):
C:\WINDOWS\sysvol\sysvol \Domainname
da gibts dann einen Ordner "script"

Dann, beim Benutzer im AD unter Profil die cmd-Datei eintragen. (z.B. login.cmd) - Kein Pfad nur die Datei.

Und dann teste es bitte nochmal....
Bitte warten ..
Mitglied: 41064
30.01.2007 um 11:01 Uhr
Hallo,

Das die Login datei in dem Verzeichnis liegen sollte, hatte ich schonmal gelesen..
aber nicht das sie .cmd heißen muss... dies wurde nie erwähnt...

Vielen dank, es funktioniert jetzt ;)

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.01.2007 um 11:06 Uhr
Du hast sie *.bat genannt, oder?!

Ja, das hat mich auch ein paar Nerven mal gekostet....
Bitte warten ..
Mitglied: 41064
30.01.2007 um 11:12 Uhr
ne .txt


ich habe jetzt gut 2 wochen an diesem Problem und freigaberechten von ordnern verbracht...
Die hölle kann ich nur sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.01.2007 um 11:31 Uhr
Ach so... Hhhm, ja txt ist nicht ganz so glücklich, weil er ja nichts ausführt sondern du nur text schreibst, aber das weißt du jetzt eh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen (9)

Frage von Synchro zum Thema Vmware ...

Windows Netzwerk
gelöst Net use reagiert im script anders als in der Konsole (4)

Frage von Ampheus zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht (6)

Frage von MyBRis4Shot zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Laufwerke mit GPO zuweisen funktioniert bei zwei Laufwerken nicht (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (19)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (17)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...