netzproblemi

Laufwerk verbinden zwischen XP Home und 2K Professionell mit Problemen

Auf dem Windows 2000 Rechner wurde das Verzeichnis Eigene Dateie sowie das Laufwerk C$ freigegeben.

Starte ich nun beide Rechner neu dann muss ich auf dem XP-Rechner immer das Passwort vom 2K Rechner eingeben damit verbunden wird - obwohl ich den Haken gesetzt hatte, das er beim Starten automatisch verbinden soll. Auch kann beim Netzlaufwerk verbinden nur zum Ordner Eigene Dateien verbunden werden und nicht auf die Platte. Was mache ich falsch? Der Weg vom Windows 2000 Rechner zum XP-Home Rechner klappt ohne Probleme. Vielen Dank und ein schönes WE

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 09, 2005 at 20:41:51 (UTC)
Entweder nimmst Du auf dem XP-Rechner das gleiche Passwort wie bei dem W2k-Rechner, oder Du richtest die Netzwerkverbindung neu ein...

Arbeitsplatz/Netzlaufwerk verbinden... und da kann man etwas anklicken, daß man sich unter einem anderen Useraccount anmeldet. Das anklicken und die benötigten User/PW eingeben.
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Sep 09, 2005 at 20:52:44 (UTC)
Hallo!

Ich würde auf beiden Rechner ersteinmal den selben Account mit dem gleichen PW einrichten, damit sollte das Problem mit der Verbinden beim Start behoben werden können.

Hast du besagtes Laufwerk C$ selber freigegeben? Wenn nicht, dann ist es eine sog. Administrative freigabe, die bei jeder Installation von Windows angelegt wird. Bei dieser "autom. Freigabe", bin ich mir nich sicher, ob diese überhaupt als Laufwerk verbunden werden kann... Deswegen würde ich sagen, su Sharest das laufwerk C:\ einfach neu..

MFG, Robert