Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerk is wech

Frage Microsoft

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 20:59 Uhr, 3529 Aufrufe, 9 Kommentare

Also so was....

Rechner neu aufgesetzt.... schnell, schnell ( über Netzwerk, XP Pro )

paar Tage später sagt der Kollege sein Laufwerk is wech? Okay ich hab noch eins in der Schublade... und siehe da, körperlich is es noch da, aber in Windows sehe ich es nicht mehr..... okay gucken wir mal ins Bios... alles da wo es sein soll. Im Gerätemanager wird kein LW angezeigt. Mi**, somit habe ich die Festplatten aus einem anderen System getauscht, gleiches Ergebniss... das LW is wech, aber wo ist es ihn, wenn es im Gerätemanager nicht angezeigt wird?

in glaub ich brauche Urlaub
Mitglied: Dieter-56
11.05.2009 um 21:20 Uhr
hallo,

versuch mal in der datenträgerverwaltung, da gibts einen punkt - datenträger neu einlesen .

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.05.2009 um 21:22 Uhr
Hi !

Zitat von bodyparts:
anderen System getauscht, gleiches Ergebniss... das LW is wech, aber
wo ist es ihn, wenn es im Gerätemanager nicht angezeigt wird?

Oft entsteht im Kabel extremer Unterdruck und dann...Flutsch weg ist es... Es ist dann immer schwer das Laufwerk ohne Spezialwerkzeug aus dem Board zu ziehen

Beschwer dich ja nicht über meine Antwort, denn solche Fragen (ohne genauere technische Angaben), werden von mir grundsätzlich so beantwortet. Trotzdem nix für ungut.

in glaub ich brauche Urlaub

Sieht ganz so aus

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
11.05.2009 um 21:33 Uhr
Zitat von Dieter-56:
hallo,

versuch mal in der datenträgerverwaltung, da gibts einen punkt -
datenträger neu einlesen .

dieter

sicher dat, aber brauch man nicht einen Datenträger den man neu einlesen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
11.05.2009 um 21:34 Uhr
wie soll sich ein tux mit windows auskennen...?????
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
11.05.2009 um 21:43 Uhr
Hallo,
wird das Laufwerk im BIOS erkannt? Eventuel Kabel ab, ansonsten Knoppix CD rein und schauen ob unter Linux erkannt wird.
gruss
realmad
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
11.05.2009 um 22:06 Uhr
ja, sagte ich ... koppix wäre okay, aber ich denke es liegt am Windows... nur wie kann es sich austragen?
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
11.05.2009 um 22:57 Uhr
Zitat von bodyparts:
ja, sagte ich ... koppix wäre okay, aber ich denke es liegt am
Windows... nur wie kann es sich austragen?
DOS diskette rein und dann mit format c: kannste windows austragen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.05.2009 um 07:53 Uhr
Moin,
erklär mal bitte, wie Du bei "wechem" Laufwerk in den Gerätemanger kommst!?! Und welches Laufwerk ist "wech"? Die (zweite?) HD oder ein Floppy- oder CD-ROM-Laufwerk?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
12.05.2009 um 21:35 Uhr
anmeldung mit admin-rechten
systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung, da wird nix angezeigt, dann datenträger oder laufwerke neu einlesen

win muß natürlich noch starten und im bios die lw anzeigen, war ja wohl bei body so, oder habsch mir da verlesen, mit glück werden die lw dann wieder angezeigt, bei mir hats so geklappt

dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laufwerk verstecken im Explorer (7)

Frage von chattie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden? (2)

Frage von dodo-r zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen (13)

Frage von deelite zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...